Pressemitteilung BoxID: 843569 (CoObeya - Expertennetzwerk für Innovation)
  • CoObeya - Expertennetzwerk für Innovation
  • Kochstr. 27
  • Julia Herrmann
  • +49 (30) 120747710

Advanced Factories – Fabrik und Produktion der Zukunft

Messe und Kongress in Barcelona

(PresseBox) (Barcelona, ) Vom 4. bis 6. April findet unter dem Titel Advanced Factory in Barcelona ein Kongress mit Messe zu den Themen Industrie 4.0, Industrial Internet, IoT, automatisierte und digitale Fertigung statt. Es ist der größte Kongress dieser Art in Spanien. Referenten und Teilnehmer diskutieren über aktuelle Tendenzen und neue Entwicklungen, die die Fabrik der Zukunft gestalten. Von der Materialforschung über digitale Produktionsprozesse bis hin zur intelligenten Produkten.

Uwe Weinreich, Autor und Berater aus Berlin, vermittelt als Keynote-Speaker, was etablierte Unternehmen von Start-ups lernen können, um schneller, effizienter und sicherer den Weg in die digitale Wirtschaft schaffen. „Immer noch verschwenden etablierte Unternehmen Geld und Zeit. Nur wenige haben bereits agile Methoden eingeführt“, erklärt der Lean-Digitization-Experte und fügt an: „Das muss nicht so bleiben. Die agilen Methoden können schnell erlernt und angewendet werden. Gerade dann, wenn Unternehmen bereits mit Lean Management arbeiten.“