PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 379039 (Convotis AG)
  • Convotis AG
  • Lyoner Straße 11
  • 60528 Frankfurt/Main
  • http://www.convotis.com
  • Ansprechpartner
  • Corina Hummel
  • +49 (711) 410772-26

Elmar Buschlinger ist neues Mitglied des Aufsichtsrats bei der Convotis AG

Erfahrener Unternehmer und Investor im IT-Bereich

(PresseBox) (Frankfurt, ) Seit Ende August ist Elmar Buschlinger stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Convotis AG. Der Schwerpunkt der Frankfurter Unternehmensgruppe liegt darauf, spezielle IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen zu entwickeln sowie technologische Innovationen frühzeitig aufzugreifen und an die Bedürfnisse des Mittelstands anzupassen.

Elmar Buschlinger verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich. Bis zum Jahr 2000 war er Vorstandsvorsitzender der 1981 von ihm mitgegründeten Nova Data AG, die er zu einem kontinuierlich wachsenden, profitablen Unternehmen entwickelte. Seitdem ist er als Berater und Coach für verschiedene IT-Unternehmen sowie als Investor aktiv. Diese unterstützt er bei Strategie, Positionierung, Sales, Strukturen und Prozessen ebenso wie beim Thema Beteiligungen.

"Gerne übernehme ich die Aufgabe im Aufsichtsrat der Convotis AG und möchte gleichermaßen mit 'Aufsicht und Rat' einen Beitrag zur nachhaltigen Führung des Unternehmens leisten", so Elmar Buschlinger.

"Ich freue mich sehr, dass mit Elmar Buschlinger ein so erfahrener IT-Unternehmer den Aufsichtsrat bereichert", sagt Jürgen Lange, Vorstand der Convotis AG. "Er hat gezeigt, wie man ein Unternehmen über viele Jahre erfolgreich führt und gibt dieses Wissen jetzt weiter. Durch seine Erfahrungen und Verbindungen erhalten wir viele neue Impulse, um uns selbst weiterzuentwickeln und die Convotis-Gruppe erfolgreich in die Zukunft zu führen."

Convotis AG

Die Convotis AG wurde 1999 gegründet und hat sich zu einer finanzstarken inhabergeführten IT-Unternehmensgruppe entwickelt. Schwerpunkt der Convotis AG ist es, spezielle IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen zu entwickeln sowie technologische Innovationen frühzeitig aufzugreifen und an die Bedürfnisse des Mittelstands anzupassen. Die Convotis AG bietet ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Enterprise Search, Business Continuity und Hochverfügbarkeit sowie moderne Web-Anwendungen. Weitere Tätigkeitsbereiche sind die IT-Fachkräftevermittlung und der Aufbau und die Optimierung von IT-Infrastrukturen.

Zu den rund 300 Kunden der Unternehmensgruppe gehören unter anderem das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland, die Deutsche Bahn AG, die Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG, die Landesbank Baden-Württemberg, die neckermann.de GmbH, die Salzgitter Mannesmann GmbH, die Tupperware Deutschland GmbH sowie die Volkswagen Nutzfahrzeuge GmbH. Die Convotis AG ist ISO 9001:2008 zertifiziert.