Convotis AG gehört zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen - Platz 22 bei Deloitte Technology Fast 50

Mit 360 Prozent Wachstum platziert sich Convotis 2011 erneut in der Spitzengruppe

Die Convotis AG hat mit Platz 22 erneut den Sprung in die Technology Fast 50 geschafft. Deloitte zeichnet damit die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland aus. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der Jahre 2006 bis 2010. Die Convotis AG hat in diesem Zeitraum ein Wachstum von 360 Prozent erreicht.

"Es ist ein großer Erfolg, dass wir uns nach 2009 bereits zum zweiten Mal unter den 50 wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands platziert haben", sagt Jürgen Lange, Vorstand der Convotis AG. "Für unsere überwiegend mittelständischen Kunden erzielen wir Kosten- und Wettbewerbsvorteile und bieten ihnen eine hohe Investitionssicherheit. Dass diese Strategie erfolgreich ist, beweist die Steigerung unseres Umsatzwachstums um 360 Prozent in den vergangenen fünf Jahren."

"Unser diesjähriges Ranking zeigt, dass sich besonders Technologieunternehmen mit B2B-Produkten etablieren konnten. Kundenorientierte Lösungen sind dabei die Basis für die eindrucksvollen Wachstumszahlen der Fast-50-Nominierungen, der Rising Stars- sowie der Sustained Excellence-Preisträgern", erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte.

Über Deloitte:

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. "To be the Standard of Excellence" - für rund 182.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf http://www.deloitte.com/....

Die Convotis AG wurde 1999 gegründet ist heute eine inhabergeführte IT-Unternehmensgruppe mit rund 25 Mio. Euro Umsatz und 400 Kunden. Wir sind der Spezialist für spezielle IT-Lösungen aus den Themenbereichen Enterprise Search, Business Continuity und Hochverfügbarkeit sowie Internet-Anwendungen und Lösungen für mobile Endgeräte. Diese Lösungen passen wir auf die Bedürfnisse unserer zumeist mittelständischen Kundenbasis erfolgreich an. Mit unseren Produkten und Lösungen schaffen wir für unsere Kunden Kosten- und Wettbewerbsvorteile und bieten dauerhafte Investitionssicherheit durch unsere Innovationsfähigkeit und den ausgezeichneten Kundenservice.