Verstärkung im Vorstand der ConVista Consulting AG: Neue Impulse für Wachstumsfelder Gesundheitswesen und Versicherungskernsysteme

Für das strategische Geschäftsfeld „Transformation der Versicherungskernsysteme“ wird Jörg Renger zum 01. Januar 2021 als Vorstand in die ConVista Consulting AG berufen.
(PresseBox) ( Köln-Rheinauhafen, )
Das Führungsteam der ConVista Consulting AG erweitert sich: Im Rahmen der Wachstumsstrategie im Bereich Versicherung und Gesundheitswesen wurden zwei neue Vorstände benannt.

Der Fokus seines Aufgabengebietes wird auf dem weiteren Ausbau der Beratungsleistungen rund um das Thema Core Insurance liegen. Als elementarer Baustein dieses Vorhabens dient die Standardsoftware der Tochtergesellschaft Faktor Zehn GmbH. Damit tritt Jörg Renger in Zukunft als Geschäftsführer von Faktor Zehn und Vorstandsmitglied von ConVista Consulting auf.
Mit über 20 Kunden im DACH-Raum zählt die Faktor Zehn Software zu den führenden Komposit-Kernsystemen, auf die Versicherer wie zum Beispiel DEVK, NÜRNBERGER und VKB setzen.

Für die Wachstumsfelder „Gesundheitswesen“ und „Agile Nearshore Softwareentwicklung“ wird zeitgleich Pawel Midon als Vorstandsmitglied der ConVista Consulting AG einberufen. Er ist seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen und Financial Services in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig. Bis zum Ende letzten Jahres war er Mitglied des Vorstandes der Axxiome AG. Bereits 2019 übernahm er die Geschäftsführung der Axxiome Health GmbH, welche zu der ConVista Holding und Axxiome AG gehört. Axxiome Health ist der führende IT-Dienstleister für die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Im Rahmen seiner neuen Position wird sich Pawel Midon zukünftig auch mit dem weiteren Ausbau der Services für Agile Nearshore Softwareentwicklung in SAP, JAVA und im Mobile-Bereich beschäftigen.

Die beiden Co-CEOs Oliver Kewes und Martin Hinz freuen sich über die Erweiterung des Führungsteams: „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und neue Impulse für unser breites Beratungs- und Entwicklungsangebot.“