Story Box-ID: 426796

ConVista Consulting AG Im Zollhafen 15/17 50678 Köln, Deutschland https://www.convista.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Grygiel +49 221 88826125

ConVista ist zum zweiten Mal einer von Europa's besten Arbeitgebern

Nachdem das internationale IT-Beratungshaus im Februar beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" den 6ten Platz erreichte, wurde es nun als einer der „Best Workplaces in Europe 2011“ ausgezeichnet.

(PresseBox) (Köln-Rheinauhafen, )
Zu Beginn des Jahres erzielte ConVista Consulting bereits einen Platz in den Top 10 der deutschen Teilnehmer mit 50 bis 500 Mitarbeitern. Im europaweiten Wettbewerb belegt das Unternehmen nun den 42. Platz.

Die Zeremonie für die Verleihung fand am 26. Mai 2011 in Paris im exklusiven Ambiente des Pavillon Gabriel auf der Champs Elysées statt. Durch das Programm führte Bob Lee, GPTW Communications Director für EMEA, der die Liste der hundert besten Arbeitgeber während des Abendessens enthüllte.

„Wir sind auf dieses Ergebnis sehr stolz. Schön, dass sich unser offener Umgang miteinander in einer solchen Auszeichnung widerspiegelt. Das stärkt unsere Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber auch auf dem internationalen Parkett. Und es unterstützt uns bei unseren Bemühungen, die passenden Bewerber aus aller Welt zu finden“, freut sich Sabine Goebbels, verantwortlich für Human Resources bei ConVista Consulting.

In diesem Jahr nahmen 1.380 Unternehmen teil, die mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmer repräsentieren. Damit ist dieser Wettbewerb der größte seiner Art. Durchgeführt wird die Studie vom Great Place to Work Institute Europe. Die Liste basiert auf 17 nationalen „Beste Arbeitgeber“-Studien. Die Bewerber werden in zwei getrennten Kategorien bewertet: Auf der einen Seite die kleinen und mittelständischen Betriebe mit 50 bis 500 Mitarbeitern, auf der anderen die großen Firmen mit mehr als 500 Personen. Jeweils 50 Unternehmen wurden in jeder Kategorie ausgezeichnet.

Jedes Unternehmen, das auf dieser Liste erscheint, ist in erster Linie auf der Grundlage seiner Mitarbeiter-Bewertungen der nationalen Wettbewerbe ausgewählt worden. Darüber hinaus bewertete die Jury Materialien, die von den Teilnehmern selbst vorgelegt wurden, sowie Informationen aus anderen Quellen, beispielsweise Medienberichterstattungen.

ConVista Consulting ist eine Prozess- und IT-Unternehmensberatung für die organisatorische und technische Integration von Software. Die Beratungsleistungen vereinen Kompetenzen in den Dimensionen Prozess, Technologie und Methode. Daneben entwickelt das inhabergeführte Unternehmen Softwareprodukte auf Basis der SAP-NetWeaver-Plattform.

Die Schwerpunkte des Beratungsangebotes liegen sowohl in der Versicherungs-, als auch in der Energiewirtschaft. Darüber hinaus betreut das Unternehmen zahlreiche Kunden in den Branchen Telekommunikation, Banking, Handel und in der Automobilindustrie. Technologisch stützen sich die Dienstleistungen auf die SAP-Lösung ERP, die SAP Industry Solutions sowie .msgPIA.

Innovative Ansätze, fundierte Sachkenntnis und ein hervorragendes Technologieverständnis sind das Fundament des Erfolges. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in der fachlichen Abbildung von Geschäftsprozessen und in der Durchführung komplexer Projekte. Darüber hinaus bietet ConVista umfangreiches Know-How für die optimale Ausgestaltung der Architektur einer SAP-Installation und für die technische Integration in historisch gewachsene, heterogene Systemlandschaften.

In der Entwicklungseinheit „ConVista Solutions“ produziert das Unternehmen als SAP Independent Software Vendor selbstständig weitergehende, auf Kundenanforderungen zugeschnittene Softwarelösungen und Add-ons.

Ende 2010 sind circa 330 Personen bei ConVista beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ca. 27 Millionen Euro Umsatz generiert. Als international ausgerichtetes Beratungshaus begleitet ConVista seine Kunden auch über Grenzen hinweg. Das ermöglicht die optimale Betreuung vor Ort. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat die ConVista Consulting AG neben dem Hauptsitz in Köln, Deutschland, fünfzehn weitere Geschäftsstellen eröffnet. Weitere Büros in Deutschland finden sich in München und Walldorf. Die Auslandsniederlassungen liegen in Europa, den USA, Afrika und Asien.

Und schließlich wird bei ConVista Beratung von Menschen für Menschen gemacht. Im Wettbewerb des Great Place to Work®-Institutes wurde das Unternehmen 2011 erneut zu einem von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ gewählt. Die ConVista investiert intensiv in die Entwicklung ihrer Consultants. Damit sichert das Beratungshaus seinen Kunden und Mitarbeitern heute schon die Erfolge von morgen.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte unter www.ConVista.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten