Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 315246

ConVerve GmbH Küsterkamp 1 25355 Barmstedt, Deutschland http://www.converve.com
Ansprechpartner:in Herr Mark Kessels +49 4123 9226111
Logo der Firma ConVerve GmbH
ConVerve GmbH

„Kooperations-Speeddating“ CO-BRANDS geht in die zweite Runde

Business Speeddating für Marken

(PresseBox) (Barmstedt, )
Exakt ein Jahr nach der erfolgreichen Premiere geht es auf der CO-BRANDS 2010 wieder um profitable Markenkooperationen. Am 20. April werden in Hamburg rund 100 Marketingentscheider aus nationalen und internationalen Top-Unternehmen erwartet, um in einer Art Speeddating Kooperationsmöglichkeiten auszuloten. Marken wie Procter & Gamble, der Heinrich Bauer Verlag, Warner Bros. Entertainment, Citibank, Tupperware, die Bäckereikette Kamps und die Bitburger Brauerei-Gruppe haben sich bereits auf der Plattform www.co-brands.de angemeldet.

Markenkooperationen sind nicht nur in Krisenzeiten eine willkommene Alternative zu kostenintensiveren Maßnahmen für Imageaufbau und Neukundengewinnung. Die Unternehmen profitieren im Idealfall wechselseitig von der Strahlkraft der Partner-Marke oder dem Zugang zu neuen Kundengruppen, um nur zwei Vorteile erfolgreicher Markenkooperationen zu nennen. Deutschlandweit ist die CO-BRANDS die einzige Veranstaltung dieser Art, um an einem Tag mit einer Vielzahl von Entscheidern direkt ins Gespräch zu kommen und mögliche Kooperationspartner zu finden.
„Markenkooperationen bieten den Unternehmen viele Vorteile. Neben der erhöhten Aufmerksamkeit steigert der Mehrwert, zum Beispiel durch On-Packs, den Abverkauf der Produkte einer Marke. Beide Partner-Unternehmen können so neue Kunden für ihre Produkte gewinnen“, sagt Nils Pickenpack, Veranstalter der CO-BRANDS und Geschäftsführer der Agentur für Kooperationsmarketing connecting brands.
Bereits im letzten Jahr trafen sich Marketingentscheider im Herzen von St. Pauli zum Markenflirt. „Besondere Stärke der Veranstaltung ist der Kooperationswille, den alle Teilnehmer an einem solchen Tag mitbringen. Dadurch waren die Gespräche sehr effektiv“, so Gerald Schreiber, Marketing Manager Durex Zentral-Europa über die letzte Veranstaltung.

„Eine Erfolgsstory der letzten CO-BRANDS ist die noch andauernde Markenpartnerschaft zwischen der bekanntesten Eisshow der Welt, Holiday on Ice und Ernsting´s Family, einer der führenden Textilketten Deutschlands. Während der Deutschlandtourneen der aktuellen Produktionen von Holiday on Ice initiierten die Unternehmen gemeinsam über alle Kommunikationskanäle hinweg On- und Offline-Kampagnen zur Bewerbung der Kooperation. Ernsting’s family tritt während der Tour als Markenpartner der Show auf und bietet seiner Kundschaft exklusive Vorteile. Jeweils die letzte Show am Sonntag wurde als „"Ernsting's family Familienshow" beworben, für die die Kunden bis zu 50% Rabatt auf den Eintritt erhalten haben.“, so Nils Pickenpack weiter.
Bereits im Vorfeld können die Teilnehmer auf dem Veranstaltungsportal www.co-brands.de die Profile der anderen Teilnehmer einsehen und direkt Gesprächstermine für das Kooperations-Speeddating mit ihren Wunschpartnern vereinbaren. Eine innovative Matchmaking-Software des Veranstalters gleicht die Profile der Teilnehmer ab und empfiehlt geeignete Kooperationspartner.

Die Teilnehmerzahl ist auch in diesem Jahr wieder auf 100 Unternehmen begrenzt. Zwischen den Gesprächsrunden, beim Dinner oder beim anschließenden Get-together im Hamburger East Hotel gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.
Der Frühbucher-Tarif bis zum 01. März beläuft sich auf 990 Euro, danach zahlen die Teilnehmer 1.290 Euro. Die Anmeldung und Programminformationen finden sich im Internet auf der Veranstaltungshomepage www.co-brands.de.


Informationen über den Veranstalter connecting brands:
Das Leistungsportfolio der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur umfasst die Konzeption und Umsetzung von Marken- und Medienkooperationen sowie von Kooperationssamplings. Geschäftsführer ist der 41-jährige Dipl. Kaufmann Nils Pickenpack, der im Brand Management bei Lever Fabergé und als Account Director bei The Instore Media AG tätig war. connecting brands liefert Full Service aus einer Hand und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von erstklassigen Kooperationspartnern und Kontakten zu den Top 200 Marken der deutschen Konsumgüterindustrie, den Medien sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

ConVerve GmbH

Die ConVerve GmbH wurde 2000 gegründet. Das Unternehmen ist ein Softwarehersteller und Dienstleister, der für Unternehmen, Verbände, Agenturen und öffentliche Institutionen im In- und Ausland Softwarelösungen zur Veranstaltungs-, Seminar-, Kongress- und Messeorganisation realisiert.

Tausende Teilnehmer haben bereits die Matchmakingsysteme von ConVerve genutzt, um schneller und effizienter Geschäfts- und Kooperationspartner zu finden.

Zusätzliches Hintergrundmaterial können wir Ihnen bei Bedarf zusenden. Belegexemplar erbeten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.