Story Box-ID: 601201

Controlware GmbH Waldstr. 92 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.controlware.de
Ansprechpartner:in Herr Christopher Prohl +49 9131 8128116
Logo der Firma Controlware GmbH

Controlware ist autorisierter Cisco Partner im Bereich "Identity Services Engine"

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, wurde von Cisco als Authorized Technology Provider für den Bereich "Identity Services Engine" (ISE) zertifiziert. Mit der exklusiven Spezialisierung untermauert Controlware seine Stellung als einer der führenden Cisco Partner und erweitert sein Lösungsportfolio für vernetzte, drahtlose und VPN-Umgebungen.

Neue Generationen von Endgeräten stellen neue Anforderungen an das Netzwerk: Anwender wollen heute nicht länger nur mit kabelgebundenen PCs arbeiten, sondern im Unternehmen mobil bleiben - und nach Möglichkeit auch ihre mitgebrachten, privaten Smartphones und Tablet-PCs nutzen. Cisco trägt dieser Entwicklung mit der Cisco Identity Services Engine (ISE) Rechnung. Als integraler Bestandteil der neuen Unified Access-Architektur von Cisco ermöglicht ISE den Unternehmen, ihre Richtlinien durchzusetzen, Netzwerkinfrastrukturen lückenlos abzusichern und kabelgebundene, drahtlose und VPN-basierte Umgebungen gleichermaßen effizient zu betreiben. "Hinter der Unified Access-Architektur steht die Idee, Anwendern bei ihren Netzwerkzugriffen ein Höchstmaß an Agilität und Flexibilität zu garantieren - und das mit minimalem Bedien- und Administrationsaufwand", erklärt Tobias Malbrich, Product Manager Network Solutions bei Controlware. "Der Identity Services Engine kommt dabei die Aufgabe zu, die Benutzeraktivitäten und Geräte zu erfassen, zu registrieren und transparent zu machen - und damit in physischen und virtuellen Infrastrukturen für zusätzliche Sicherheit zu sorgen."

Die wichtigsten Einsatzbereiche der Identity Services Engine:

- Steigerung der Produktivität der IT-Mitarbeiter: Die ISE ermöglicht es Unternehmen, die Registrierung, Absicherung und Verwaltung mobiler Endgeräte zu automatisieren und nachhaltig zu vereinfachen. Automatische Workflows machen viele arbeitsintensive Aufgaben überflüssig und ermöglichen so erhebliche Effizienzsteigerungen.

- Flexible und agile Mobilzugriffe: Mitarbeiter können sich bei der Arbeit frei im Unternehmen bewegen und ihre Geräte durch freigegebene Self-Services selbst im Netz registrieren. So bleiben sie flexibel, sicher und produktiv - ohne großen Verwaltungs- und Administrationsaufwand.

- Hohes Maß an Sicherheit: Die ISE unterstützt eine breite Palette innovativer Security-Features, darunter ein integriertes AAA-System, präzise automatische Geräte-Erkennung über eingebettete Geräte-Sensoren und aktive Endgeräte-Scans. Security-Richtlinien lassen sich unternehmensweit konsistent durchsetzen.

- Implementierung von BYOD-Modellen: Die richtlinienbasierte Durchsetzung von Vorschriften für mobile Geräte macht es IT-Abteilungen leicht, mitgebrachte Smartphones und Tablet-PCs einfach und sicher in die Netzinfrastruktur einzubinden. Self-Service-Registrierung und Gast-Services sorgen für eine effiziente Bereitstellung der Services.

Als zertifizierter Cisco ATP für den Bereich "Identity Services Engine" ist Controlware ab sofort autorisiert, Kunden umfassend zu ISE zu beraten und individuelle Konzepte im Unified Access-Umfeld zu erarbeiten und umzusetzen. Dabei verfügt der Systemintegrator über langjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik im Allgemeinen und im Cisco Umfeld im Besonderen: Controlware ist seit über 15 Jahren als Cisco Partner zertifiziert und betreut im deutschsprachigen Raum mehrere Hundert Cisco Installationen unterschiedlichster Größe.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten