Ansprechpartner:in Frau Roxanne Kollhoff +49 9131 8128118

Controlware erhält Veeam Award "Fastest Growth of the Year 2015"

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, wurde von Veeam Software, dem innovativen Anbieter von Availability-Lösungen in einer Always-On Enterprise, mit dem Partner-Award „Fastest Growth of the Year 2015“ prämiert. Die Auszeichnung, die im Rahmen des VeeamON Forums Deutschland (1. Juni 2016, Hanau) übergeben wurde, honoriert die Leistungen von Controlware im Neukundengeschäft mit Veeam Lizenzen.

Der Markt für Availability-Lösungen entwickelt sich äußerst dynamisch: Unternehmen müssen bei der Sicherung ihrer Datenbestände heute steigenden Datenvolumen, zunehmend flexiblen Infrastrukturen und strengen Compliance-Vorgaben Rechnung tragen. Darüber hinaus nehmen auch die Anforderungen mit Blick auf die Skalierbarkeit, Performance und Agilität der Systeme stetig zu. Controlware arbeitet in diesem Umfeld schon seit einigen Jahren mit dem Schweizer Hersteller Veeam zusammen und erzielte 2015 durch eine Reihe anspruchsvoller Projekte gerade im Neukundengeschäft deutliche Zuwachsraten.

„Unser Business hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend zum Konzept einer Always-On Enterprise verlagert. Der Markt für Availability-Lösungen ist noch längst nicht gesättigt – und bietet engagierten Systemintegratoren attraktive Wachstumschancen“, erklärt Michael Gerich, Manager Channels Central & EE bei Veeam Software. „Controlware versteht sich außerordentlich gut darauf, Kunden das Potenzial unserer Produkte aufzuzeigen und sie bei ihren Projekten optimal zu unterstützen. Diese überzeugende Performance haben wir mit der Auszeichnung als am schnellsten wachsender Partner honoriert.“

„Das Thema Datensicherung stellt viele RZ-Betreiber vor eine enorme Herausforderung, zumal, wenn es sich um virtualisierte Data Center handelt. Veeam hat für diesen Bereich eine exzellente Technologie entwickelt, die in Hypervisor- und HyperV-Umgebungen gleichermaßen überzeugt – und damit ein extrem breites Einsatzspektrum abdeckt“, erklärt Angelika Stiehl, Business Development Manager Application Delivery & Data Center bei Controlware. „Als Veeam Gold ProPartner haben wir die Back-up- und Recovery-Lösungen bereits bei vielen unserer Kunden implementiert. Dass wir mit diesen Projekten so erfolgreich waren, freut uns ganz außerordentlich.“

Über Veeam Software

Veeam versteht die heutigen Herausforderungen des Always-On Business™, die Unternehmen jeder Größe weltweit fordern. Die Veeam Lösungen unterstützen eine Verfügbarkeit von 24 Stunden, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr. Als Vorreiter in einem neuen Markt für die Verfügbarkeit in einer Always-On Enterprise™ (Availability for the Always-On Enterprise™) unterstützt Veeam Unternehmen dabei, eine Recovery Time and Point Objective (RTPO™) von weniger als 15 Minuten bei allen Anwendungen und Daten einzuhalten. Die neue, ganzheitliche Lösung von Veeam sorgt für eine sehr schnelle Wiederherstellung, Vermeidung von Datenverlusten, verifizierte Datensicherung, optimierte Datennutzung und vollständige Transparenz. Die Veeam Availability Suite™, die Veeam Backup & Replication™ umfasst, nutzt Virtualisierungs-, Speicher- und Cloud-Technologien für den Betrieb moderner Rechenzentren. So können Organisationen Zeit sparen, Risiken minimieren sowie Investitionen und Betriebskosten erheblich senken. Gleichzeitig unterstützen die Lösungen die aktuellen und zukünftigen Geschäftsziele von Veeam-Kunden. Veeam wurde 2006 gegründet und hat derzeit über 41.000 ProPartner und 205.000 Kunden weltweit. Der Hauptsitz ist in Baar, Schweiz. Veeam ist weltweit mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Mehr Informationen unter https://www.veeam.com/de.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das mehr als 600 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 15 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die Productware GmbH.