Controlware Workshop „Go virtual V4: Storage, Server, Desktop, Applikationen“

18. September 2008 – Park Inn Hotel Hannover

(PresseBox) ( Dietzenbach, )
Schritt für Schritt zum dynamischen Rechenzentrum: Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, lädt gemeinsam mit dem langjährigen Partner Citrix und dem Controlware-Tochterunternehmen Networkers ein zum kostenlosen Workshop „Go virtual V4: Storage, Server, Desktop, Applikationen“.

Virtualisierungen gilt heute als der Schlüssel für einen effektiven IT-Betrieb. Branchenexperten sind sich einig: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Wandel – weg von statischen Strukturen, hin zu einem dynamischen Rechenzentrum. Wer hierbei maximale Effektivität erzielen will, sollte jedoch das gesamte Potenzial der Virtualisierung ausschöpfen – von der Server- und Storagevirtualisierung im Rechenzentrum über die dynamische Anwendungsvirtualisierung bis hin zum Desktop des Anwenders.

Gemeinsam mit Citrix und Networkers gibt Controlware im Workshop „Go virtual V4“ interessierten Endkunden wichtige Orientierungshilfen für ihren Weg zur Virtualisierung. Die Workshop-Teilnehmer erfahren in praxisnahen Live-Demos, wie sie durch geschickte Nutzung von Virtualisierungstechniken eine intelligente, zukunftsträchtige und durchgängig effiziente IT herstellen. Citrix stellt mit XenApp, Provisioning Server, XenDesktop und XenServer darüber hinaus sein neues Produktportfolio im Live-Betrieb vor.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Unter den Teilnehmern werden zwei Netbooks der Eee-Serie des Herstellers ASUS verlost.

Kostenlose Anmeldung zum Workshop über:
Pascale Rudat
Tel. 06074/858-241

Die Anmeldung ist auch online möglich unter: