IT-Abteilungen stehen heute vor der Herausforderung, den immer komplexer werdenden IT-Betrieb mit straffem Budget effizient zu managen. Für das anspruchsvolle IT-Service-Management stehen der IT zahlreiche Themen wie SLA, Service-Katalog, ITIL, Reporting und Automation zur Verfügung. Bei der Umsetzung dieser Ansätze konzentrieren sich die meisten Unternehmen auf die Einführung von Management-Tools. Damit die IT-Abteilung zum Service-orientierten, effizienten Dienstleister wird, bedarf es jedoch darüber hinaus einer detaillierten Betrachtung von Organisationsstrukturen und Prozessen sowie der konsequenten Einbeziehung der Mitarbeiter.
Im Rahmen der Roadshow erläutert Controlware gemeinsam mit den Partnern bluEDGE, MicroNova und Servicetrace, wie IT-Abteilungen ihre Service-Orientierung verbessern und ihren Beitrag zur Wertschöpfung im Unternehmen transparent machen:
- Die Teilnehmer erfahren im ersten Vortrag, "Warum IT-Management heute bedeutsamer ist denn je".
- In der Präsentation "Mit Methode zum Ziel" zeigt bluEDGE Wege auf, IT-Abteilungen nachhaltig Service-orientiert zu gestalten.
- Servicetrace und Controlware zeigen im Vortrag mit Live-Demo "Die Cloud im Griff", wie sich mit Applikations-Monitoring die Anwendungsqualität steigern lässt.
- MicroNova und Controlware präsentieren unter dem Motto "IT-Management für jede Größe!" hochperformante IT-Management-Lösungen, die für jedes Unternehmen finanzierbar sind.
- Im Anwenderbericht "RZ-Aufbau und Betrieb" zeigt Controlware am Beispiel der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), wie IT-Management-Lösungen in der Praxis einen effizienten Betrieb sicherstellen.
Die Termine und Veranstaltungsorte der Roadshow:
- 06. November 2012 Kassel
- 08. November 2012 Dietzenbach / Frankfurt am Main
- 13. November 2012 Biebelried / Würzburg
- 14. November 2012 Koblenz
- 15. November 2012 Saarbrücken