Story Box-ID: 153949

CONTRINEX Sensor GmbH Friedrich-List-Str. 44 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://www.contrinex.de
Ansprechpartner:in CONTRINEX GmbH +49 2153 73740

Neue photoelektrische Analog-Sensoren

(PresseBox) (Nettetal, )
Diese neuen photoelektrischen Analogsensoren in Bauform 30 x 30 x 15 mm von Contrinex zeichnen sich durch einen großen Erfassungsbereich von 10 bis 100 mm mit gleichzeitig ausgezeichneter Temperaturstabilität zwischen –25 oC und +55 oC sowie hervorragender Wiederholgenauigkeit aus. Der Erfassungsbereich ist unabhängig von Farbe und Oberflächenbeschaffenheit des zu erfassenden Objekts. Da auf eine Zwischendigitalisierung verzichtet wird, ist zudem die Auflösung der Contrinex-Geräte nahezu unbegrenzt. Mit der analogen Sensortechnologie lassen sich eine Vielzahl von Applikationen realisieren. Zum Beispiel die fein geregelte Anfahrt von Endpunkten mit minimalem Aufwand, die Realisierung mehrerer Schaltpunkte mit einem einzigen Gerät oder die Überwachung von Rundläufen einer Welle. Bei einer Schaltfrequenz von 500 Hz verfügen die Sensoren zudem gleichzeitig über einen Spannungs- (0 ... 5 V oder 0 ... 10 V) wie auch einen Stromausgang (1 ... 5 mA oder 4 ... 20 mA), was dem Anwender eine große Flexibilität ermöglicht. Die Geräte sind vollständig vergossen, mit Glasfenstern ausgestattet und genügen der Schutzart IP 67.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten