Story Box-ID: 813169

CONTRINEX Sensor GmbH Friedrich-List-Str. 44 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://www.contrinex.de
Ansprechpartner:in Frau Susan Gabriel +49 4181 9289216

Contrinex-Hauptsitz in neuem Gebäude

Der Sensorhersteller Contrinex hat im August seinen neuen Schweizer Hauptsitz in Corminboeuf, Kanton Fribourg eröffnet

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Konzernleitung, Finanzen, Forschung & Entwicklung sowie internationaler Vertrieb und Produktmanagement bezogen im August 2016 ein neues Gebäude in der Nähe des vorherigen Firmensitzes. Der neue Hauptsitz erfüllt alle Anforderungen, um globale Funktionen zu konzentrieren und für eine effiziente und moderne Arbeitsumgebung zu sorgen. Die hervorragende Infrastruktur bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sorgt für einen attraktiven Arbeitsplatz für die heutigen knapp 100 Mitarbeiter und birgt Reserve für eine zukünftige Expansion.

Das Herzstück bildet das Forschungs- und Entwicklungszentrum. Die umfassend ausgestatteten Labors verfügen über modernste Einrichtungen, um Produkte hinsichtlich ihrer EMV-, Umwelt- oder mechanischer Belastbarkeit zu prüfen. Als Kompetenzzentrum für innovative Entwicklungen wie zum Beispiel ASICs für unterschiedliche Sensor-Funtionsprinzipien oder Sensoren für schwierigste Umgebungsbedingungen wird ein Augenmerk auf die industriellen Kommunikation gerichtet. Bereits heute sind Contrinex-Sensoren standardmässig mit einer IO-link Schnittstelle ausgestattet und erfüllen Anforderungen, wie über Industrie 4.0 definiert.

Mit dem Umzug unterstreicht die Firma Contrinex ihr Bekenntnis und Engagement zum Schweizer Standort also Konzernhauptsitz für weltweit 4 Produktionsstandorte und 14 Tochtergesellschaften.

Webseite Contrinex Sensor GmbH

CONTRINEX Sensor GmbH

Seit der Gründung 1972 ist Contrinex von einem Einmannbetrieb zu einer multinationalen Unternehmensgruppe gewachsen, welche mit mehr als 550 Mitarbeitenden weltweit in über 60 Ländern tätig ist. Das Unternehmen betreibt die Entwicklung und Herstellung induktiver sowie optoelektronischer Sensoren, Sicherheitseinrichtungen und Identifikationssystemen (RFID) für die industrielle Automatisierung.

Contrinex entwickelt und produziert Sensorlösungen für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen. Dank eigener ASICs werden Sensorintelligenz und IO-Link-Kommunikation selbst mit den kleinsten induktiven oder optoelektronischen Sensoren serienmäßig ermöglicht und erfüllen so die Anforderungen wie sie durch Industrie 4.0 definiert sind.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.contrinex.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten