Story Box-ID: 829966

Contracts for Difference Verband e.V. Rotfeder-Ring 7 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.cfdverband.de
Ansprechpartner:in Herr Mario Furlan
Logo der Firma Contracts for Difference Verband e.V.
Contracts for Difference Verband e.V.

CFD-Verband präsentiert aktuelle Quartalszahlen

Anzahl der CFD-Konten auf rund 160.000 gestiegen / 435 Mrd. EUR Handelsvolumen / Durchschnittliches Transaktionsvolumen von 27.761 EUR

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Anzahl der CFD-Konten in Deutschland hat sich bis Oktober 2016 auf rund 160.000 erhöht – dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Zunahme um 13 Prozent. Dies geht aus der aktuellen Quartalsstatistik des CFD-Verbandes hervor. Der CFD-Verband ist ein Zusammenschluss von mehr als 80 Prozent der CFD-Anbieter in Deutschland.

Gehandeltes Volumen: 435 Mrd. EUR
Die Marktzahlen zeigen, dass sich das im dritten Quartal 2016 mit etwa 16 Mio. Transaktionen gehandelte Volumen auf 435 Mrd. EUR belief; was einem Rückgang zum gleichen Quartal des Vorjahres von rund 21 Prozent entspricht. Durchschnittlich wurde pro Transaktion ein Volumen von 27.761 EUR gehandelt. Mit einem Anteil von 91 Prozent waren Aktienindizes der beliebteste Basiswert von CFDs in Deutschland. Weitere Marktzahlen finden Sie unter diesem Link.

Anlegerschutz- und Regulierungsstandards in Deutschland
Der CFD-Verband wird sich in den nächsten Wochen aktiv mit einer Stellungnahme zum von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vorgelegten Entwurf einer Allgemeinverfügung bezüglich finanzieller Differenzgeschäfte äußern. Der Verband setzt sich für einen transparenten CFD-Handel in Deutschland ein und arbeitete hierzu bereits in der Vergangenheit eng mit der BaFin zusammen.

Contracts for Difference Verband e.V.

Der CFD-Verband ist das Kompetenzzentrum zum Thema CFD-Handel in Deutschland. Seine 14 Mitgliedsunternehmen repräsentieren rund 80 Prozent des deutschen Gesamtmarktes. Der Verband setzt sich für einen transparenten CFD-Handel sowie hohe Anlegerschutz- und Regulierungsstandards in Deutschland ein. Alle Mitglieder verfügen über eine BaFin-Lizenz oder werden von der BaFin reguliert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten