Web-App für NAFTA-Region ermittelt passende ContiTech Luftfeder

Mobiles Serviceangebot für den Ersatzmarkt in der NAFTA-Region - Produktinformationen zur passenden ContiTech Luftfeder direkt auf das Smartphone - Produktinformationen in Imperial-Einheiten

(PresseBox) ( Hannover, )
ContiTech Air Spring Systems hat eine neue Web-App für Smartphones entwickelt, die speziell auf den Ersatzmarkt in Amerika zugeschnitten ist. Damit knüpft das Unternehmen an den Erfolg seiner ersten Web-App an, die bereits im vergangenen Jahr für die europäische Produktpalette eingeführt wurde. Beide Apps ermöglicht es den Nutzern, die für sie passende ContiTech Luftfeder bequem per Smartphone zu ermitteln. Dabei zeigt die neue Applikation nur die Luftfedern an, welche ContiTech im Ersatzmarkt in der NAFTA-Region anbietet. "Für uns ist der amerikanische Markt von steigender Bedeutung", erklärt Dirk Hoffmeister, Segmentleiter NFZ-Ersatz bei ContiTech Air Spring Systems. "Mit dem neuen mobilen Angebot möchten wir unseren Kunden einen speziellen Service bieten, dessen Basis unser Know-how als anerkannter Erstausrüster im NAFTA Raum ist." Auch in Hinblick auf die Produktbeschreibungen entspricht die neue Web-App selbstverständlich den Bedürfnissen der US-Kunden. So werden zum Beispiel alle technischen Daten in Imperial-Einheiten angegeben.

Die neue Web-App ist über die Website www.contitech.mobi/... verfügbar, kann aber auch durch das Scannen des entsprechenden QR-Codes auf Informationsbroschüren und Werbeanzeigen direkt auf das Smartphone geladen werden. Über die Eingabe einer Wettbewerbsbezeichnung oder der OE-Teilenummer ermittelt die App die passende ContiTech Luftfeder. Zusätzlich erhalten die Nutzer in einem Untermenü nützliche Produktinformationen wie technische Daten und Zeichnungen auf Basis des ContiTech Online-Katalogs.