ContiTech stellt Luftfeder-App für das Ersatzgeschäft vor

Mobiles Serviceangebot für Smartphone-Nutzer / App ermittelt passende ContiTech Luftfedern / Einfaches Herunterladen über QR-Code oder ContiTech Webseite

Frankfurt, (PresseBox) - Neuer Service für das Ersatzteilgeschäft: ContiTech Air Spring Systems hat eine Web-App für Smartphones entwickelt, mit der Nutzer immer und überall die für eine Anwendung passende ContiTech Luftfeder ermitteln können. "Als ein führender Anbieter für den Ersatzmarkt bieten wir unseren Kunden mit dieser App einen neuen Service, der dem Zeitgeist entspricht", erklärt Dirk Hoffmeister, Segmentleiter Nfz-Ersatz bei ContiTech Air Spring Systems. "Smartphones sind allgegenwärtig - und jetzt auch für unser Ersatzteilgeschäft ein nützliches Hilfsmittel."

Die App ergänzt den Online-Katalog und die Cross-Referenzliste, mit denen Kunden anhand der Originalteilenummer des Fahrzeugherstellers oder der Teilenummer des Wettbewerbers nach der passenden ContiTech Luftfeder suchen können. Die neue Web-App von ContiTech ist über die Webseite www.contitech.de/acv-app verfügbar, kann aber auch durch das Scannen des entsprechenden QR-Codes auf Informationsbroschüren und Werbeanzeigen direkt auf das Smartphone geladen werden. Über die Eingabe einer Wettbewerbsbezeichnung oder der OE-Teilenummer ermittelt die App die passende ContiTech oder alternativ auch Phoenix Luftfeder. Zusätzlich erhalten die Nutzer in einem Untermenü nützliche Produktinformationen wie technische Daten und Zeichnungen auf Basis des ContiTech Online-Katalogs.