Ansprechpartner:in Frau Antje Lewe +49 511 9381304

ContiTech liefert Qualitätsschläuche für einen hygienischen Durchfluss

(PresseBox) (Nürnberg, )
  • Weltweit führender Hersteller von Markenschläuchen bietet Transportleitungen für alle Medienströme
  • Erfüllen alle nationalen und internationalen Hygieneanforderungen
  • Mitarbeit in nationalen und internationalen Normungsausschüssen
  • Enge Vertriebspartnerschaft mit dem Technischen Handel
Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Produktion von elastomeren Schläuchen ist die ContiTech AG einer der weltweit führenden Hersteller von leistungsfähigen Schläuchen und Schlauchleitungen für Industrie, Gewerbe, Verkehr und Landwirtschaft. Sie sind überall dort im Einsatz, wo flexible Versorgungsverbindungen für das sichere Durchleiten von Flüssigkeiten, Gasen oder festen Stoffen benötigt werden.

Hohe Werkstoff- und Fertigungskompetenz
Jede dieser Anwendungen stellt spezifische Anforderungen an Werkstoff und Konstruktion. Mit Materialkompetenz, Entwicklungsverantwortung, modernster Prüftechnik, flexiblen Fertigungslinien, produktspezifischen Herstellungsverfahren, prozessintegrierter Qualitätssicherung, automatischer Finishkontrolle und umweltbewusster Produktion stellt ContiTech sicher, dass seine Qualitätsschläuche auf Dauer alle Anforderungen zuverlässig erfüllen, die in der gewerblichen und industriellen Anwendung an sie gestellt werden.

Hochleistungsschläuche in geprüfter Lebensmittelqualität
Spezifische Kautschukmischungen, eine ausgeklügelte Verfahrenstechnologie, hochwertige Druckträgermaterialien und eine professionelle Armierung mit den Schlaucharmaturensystemen Blaudieck und Pagufix 3000 gewährleisten einen hygienischen Durchfluss, eine lange Lebensdauer der Schläuche und ein Maximum an Betriebssicherheit. Die Lebensmittel- und Getränkeschläuche von ContiTech entsprechen allen nationalen und internationalen Hygieneanforderungen und verfügen über alle erforderlichen Prüfzeugnisse.

Die Vielzahl neuer schlauchtechnologischer Anwendungen, die gesetzlichen Anforderungen und die Fülle der Medien fordern die Entwicklungsingenieure des Unternehmens täglich neu heraus. Mit Erfolg: ContiTech setzt im Markt Standards und arbeitet in allen nationalen und internationalen Normungsausschüssen mit.

Ganzheitliche Betreuung
Da so sensible Bereiche wie die Lebensmittel- und Getränkeindustrie auch auf Seiten des Anwenders ein komplexes Wissen über gesetzliche Anforderungen und neueste Reinigungs- und Desinfektionsmittel erfordern, wird die Entwicklungs- und Produktkompetenz von ContiTech durch ein ganzheitliches Betreuungskonzept ergänzt. Hierzu gehört eine qualifizierte Beratung der Kunden ebenso wie eine intensive Entwicklungspartnerschaft. Außerdem arbeitet ContiTech eng mit dem Technischen Handel zusammen. Mit seinem technischen Fachwissen, seiner Beratungskompetenz und seinem umfassenden Kundendienst – von der Montage über die Prüfung bis hin zur Wartung der Schlauchleitungen – stellt ContiTech ein wichtiges Bindeglied zwischen Hersteller und Verwendern dar.

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 208.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.

Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Im Jahr 2014 erzielte ContiTech gemeinsam mit dem Anfang 2015 übernommenen amerikanischen Unternehmen Veyance Technologies Inc. einen Umsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Pro-forma-Basis) und beschäftigt heute weltweit rund 43.000 Mitarbeiter in 43 Ländern.