ContiTech Air Spring Systems informiert über Luftfedersysteme für den Nutzfahrzeugmarkt in der NAFTA-Region. Neben Roll- und Faltenbalg-Luftfedern für Achsfedersysteme in Lkw, Anhängern und Bussen werden Schlauchrollbälge für Kabinen- und Sitzlagerungen gezeigt. Beide Bereiche hat ContiTech entscheidend ausgebaut. Die neue Luftfederlinie für den Suspensions- und Chassis-Bereich wird vor allem zur Achslagerung von Bussen eingesetzt.Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller, insbesondere im Busbereich, können damit ausgestattet werden. Die Luftfedertypen unterscheiden sich im Balgdurchmesser. Auch bei der Kabinenluftfederung hat ContiTech sein Engagement verstärkt und das Schlauchrollbalg-Programm deutlich erweitert.Seit 2009 produziert ContiTech Air Spring Systems die wachsende Produktpalette in Mexiko.
Zur MATS erscheint auch der neue Luftfederkatalog - erstmals zweisprachig auf englisch und spanisch. Mit bereits mehr als 600 speziell für den US-Markt entwickelten Luftfedern deckt ContiTech heute einen Großteil des Ersatzmarktes ab.
Die von ContiTech Fluid Technology präsentierte weiterentwickelte Leitungsgeneration für die "Selective Catalytic Reduction"-Technologie
(SCR), die Stickoxid in Wasserdampf und Stickstoff umwandelt, wird direkt in den USA produziert. Mit einem speziell für das Verfahren entwickelten beheizbaren Schlauchleitungsmodul hat ContiTech eine Vorreiterrolle bei der Einführung dieser Zukunftstechnologie übernommen. Die millionenfach bewährten SCR-Leitungen werden nun durch zusätzliche Varianten ergänzt. Außerdem zeigt ContiTech ein breites Spektrum Ladeluftschläuche.