PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 338936 (ContiTech Antriebssysteme GmbH)
  • ContiTech Antriebssysteme GmbH
  • Philipsbornstrasse 1
  • 30165 Hannover
  • http://www.contitech.de
  • Ansprechpartner
  • Antje Lewe
  • +49 (511) 938-1304

ContiTech Beattie mit Queen's Award für herausragende Leistung ausgezeichnet

Marktführer im Bereich Schlauchtechnologie für die Öl- und Gasindustrie erhält Auszeichnung für internationalen Handel

(PresseBox) (Hannover, ) Für herausragende Exportleistungen ist der ContiTech Beattie Ltd., Ashington, der renommierte Queen's Award for Enterprise in der Kategorie internationaler Handel verliehen worden.

Ausschlaggebend war der große wirtschaftliche Erfolg: Der Marktführer im Bereich Schlauchtechnologie für die Öl- und Gasindustrie hat sein Exportvolumen binnen drei Jahren mehr als verdoppelt.

Der Preis wird jährlich vom Department for Business, Innovation and Skills der britischen Regierung an Unternehmen und Organisationen verliehen, die im internationalen Handel durch Innovationen und nachhaltige Entwicklung herausragen. Die Königin persönlich genehmigt die Vorschläge ihres Premierministers. "Das zeigt, dass unsere Leistungen auf höchster Ebene anerkannt sind", sagt Andrew Esson, Geschäftsführer von ContiTech Beattie.

In den zurückliegenden vier Jahren hat sich ContiTech Beattie, das seit 2005 zur ContiTech Gruppe gehört, vom traditionellen Familienunternehmen zu einem modernen, kunden- und zukunftsorientierten Unternehmen entwickelt. Erreicht wurde das durch umfassende Investitionen in die Mitarbeiter, Anlagen und Prozesse. Für seine nachhaltigen Erfolge in der Unternehmensentwicklung wurde ContiTech Beattie in diesem Jahr bereits zum "Investors in People Champion" ernannt. Das ist die höchste Stufe des internationalen Standards für Mitarbeitermanagement.

"Wir haben unsere Management-Kultur verbessert, unsere operativen Fähigkeiten gesteigert und Planungssysteme eingeführt, durch die unsere Fertigungsteams einen erstklassigen Kundenservice bieten können", betont Esson. Eine deutliche Sprache sprechen auch die durchschnittlich acht Weiterbildungstage, die jeder Mitarbeiter im Jahr 2009 absolviert hat. Das setzt sich im Ausland fort, wo ContiTech Beattie Schulungen und Service für Vertretungen und Kunden anbietet.

Jüngst hat ContiTech Beattie seine Handelsverbindungen, die auf einem engmaschigen Netzwerk von Vertretungen in Märkten wie Skandinavien, Südamerika, Afrika, dem asiatischpazifischen Raum und Australien beruhen, durch weitere Vertriebsvereinbarungen mit Unternehmen in Singapur und West-Australien ausgebaut. Vierzehn Vertriebsverantwortliche unterstützen diese Vertretungen regelmäßig vor Ort.

ContiTech Beattie fertigt und liefert eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen von flexiblen Schlauchleitungen bis hin zu kompletten Systemen. Das breite Produkt- und Leistungsspektrum ermöglicht es dem Unternehmen mit Produktionsstandorten im englischen Ashington und im schottischen Aberdeen, sämtliche Kundenanforderungen an flexible Schläuche, Schlauch-Handling und ein lebenslanges Schlauchmanagement im Bereich von Offshore-Bohrungen und -Produktionsanlagen zu erfüllen.