Pressemitteilung BoxID: 768394 (ContiTech Antriebssysteme GmbH)
  • ContiTech Antriebssysteme GmbH
  • Philipsbornstrasse 1
  • Antje Lewe
  • +49 (511) 938-1304

Andreas Gerstenberger übernimmt Leitung des Industrieschlauchgeschäfts von ContiTech

(PresseBox) (Hannover/Fairlawn, )
  • Leitung des globalen ContiTech-Geschäftsbereichs „Industrial Fluid Systems“ und des Segments „Industry Hose“
  • Gerstenberger arbeitet seit 21 Jahren im Continental-Konzern
  • Bislang Leiter der europäischen Handelsgesellschaften unter dem Dach von ContiTrade
Andreas Gerstenberger (51), bislang Leiter der europäischen Handelsgesellschaften unter dem Dach von ContiTrade, hat die Leitung des globalen ContiTech-Geschäftsbereichs „Industrial Fluid Systems“ und des Segments „Industry Hose“ übernommen. Gerstenberger arbeitet seit 21 Jahren im Continental-Konzern und hat fast die Hälfte dieser Zeit in den USA die Geschicke verschiedener Reifenorganisationen gelenkt. In seiner neuen Funktion berichtet er von Fairlawn/Ohio (USA) aus direkt an Hans-Jürgen Duensing, im Continental-Vorstand verantwortlich für die Division ContiTech.

Industrial Fluid Systems ist mit rund 2.500 Mitarbeitern an 27 Standorten in 14 Ländern weltweit vertreten. Der Geschäftsbereich gliedert sich in die zwei Markt- und Produktsegmente „Industry Hose“ und „Oil & Gas“ mit Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebszentren für die Rohstoff-, Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie sowie viele weitere Industrien.