Zur Top-Marke 2008 gekürt und Erster beim Sommerreifentest

Continental bei Auto Zeitung im Reifentest und bei Leserwahl vorne

Zur Top-Marke 2008 gekürt und Erster beim Sommerreifentest
(PresseBox) ( Hannover, )
Der ContiPremiumContact 2 hat im aktuellen Sommerreifentest der Auto Zeitung den ersten Platz belegt. Gleichzeitig haben mehr als 22.000 Leser der Fachzeitschrift Continental zur besten Reifenmarke gewählt.

Im Test setzte sich der ContiPremiumContact 2 gegen acht Wettbewerber durch. Dabei punktete er vor allem durch sein ausgewogenes Verhalten sowohl auf Nässe wie auch auf trockener Fahrbahn. Die Redaktion testete Reifen der Kompaktklasse-Größe 195/60 R 15 auf einem Opel Corsa.

Bei der Leserwahl zur Top-Marke 2008 konnte der europäische Marktführer seinen ersten Platz aus dem letzten Jahr verteidigen. Insgesamt standen 23 Reifenmarken aus Europa, den USA, Japan und Korea zur Wahl.