Sommerreifentest: Polnisches Fachmagazin Motor kürt ContiPremiumContact 5 zum Testsieger

ContiPremiumContact 5
(PresseBox) ( Hannover, )
.
- Bestwerte in nahezu allen Disziplinen auf nasser Fahrbahn
- Sehr gut auf trockener Fahrbahn und niedriger Rollwiderstand

ContiPremiumContact 5 Der ContiPremiumContact 5 wurde im gerade veröffentlichten Test des polnischen Fachmagazins Motor (Heft 13/14) von der Redaktion zum Testsieger gekürt. Insgesamt wurden acht Reifenmodelle aus europäischer und asiatischer Produktion in der Größe 195/65 R 16 V geprüft, die sich für viele Fahrzeuge der Mittelklasse eignet. Testfahrzeug war ein Chevrolet Cruze. Der in Hannover entwickelte Sommerreifen gewann mit deutlichem Vorsprung vor den Wettbewerbern und demonstrierte damit eindrucksvoll Zweierlei: Zum einen den konsequente Fokus von Continental auf die sicherheitsrelevanten Eigenschaften sowie zum anderen den Unterschied zwischen einem Premium-Sommerreifen sowie sechs Wettbewerbsprodukten, die dem Qualitäts- oder Budget-Segment zuzuordnen sind.

Lob fuhr der ContiPremiumContact 5 vor allem für seine Nässeeigenschaften, die Eigenschaften auf trockener Fahrbahn sowie sehr niedrigen Rollwiderstand ein. "Bester in nahezu allen Disziplinen auf nasser Fahrbahn", "sehr gut auf trockener Fahrbahn" und "niedriger Rollwiderstand", kommentierten die Fachleute aus Polen.

Der ContiPremiumContact 5 ist seit dem letzten Frühjahr auf dem Markt und bietet kurze Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn sowie einen niedrigen Rollwiderstand. In der Erstausrüstung ist der Reifen für die Kompakt- bis obere Mittelklasse von zahlreichen führenden europäischen und asiatischen Fahrzeugherstellern freigegeben.