Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Offizieller Sponsor Continental berichtet auf ContiSoccerWorld.de über die UEFA EURO 2012(TM)

- Website berichtet kontinuierlich über die wichtigsten internationalen Sponsoring-Engagements der Continental AG

- Zur UEFA EURO 2012(TM) werden Spielanalysen, Interviews, Team- und Star-Portraits sowie exklusive Beiträge zu Stadien, Land und Leuten angeboten

Die Continental AG baut die Berichterstattung auf ihrer in Deutsch und Englisch angebotenen Fußball-Website www.ContiSoccerWorld.de auf dem Weg zur UEFA EURO 2012TM weiter aus. Bis zum Finale Mitte Mai 2012 stand noch das Sponsoring des DFB-Pokal im Vordergrund, seitdem liegt der Fokus als einer der Offiziellen Sponsoren auf der Berichterstattung rund um die UEFA EURO 2012TM. Im ersten Schritt wurden bis zum Beginn des zusammen mit den Olympischen Sommer-spielen 2012 in London wohl wichtigsten Sportereignisses des Jahres Teamportraits von allen 16 Mannschaften sowie Informationen rund um die acht Stadien erstellt. Zahlreiche Portraits von Favoriten und Außenseitern, Stars und Talenten, Spiel- und Gruppenanalysen sowie Hintergrundberichte über Kuriositäten der EM-Geschichte werden in den nächsten drei Wochen folgen. Darüber hinaus bietet Continental auch einige Service-Themen für Fußball-Fans und einen Live-Ticker an - für diejenigen, die vor Ort ein werden, aber auch für die zu Hause gebliebenen, die die UEFA EURO 2012TM am Bildschirm oder im Internet verfolgen.

"Mit unserer Website ContiSoccerWorld führen wir die exklusive Berichterstattung rund um unsere wichtigsten Sponsoring-Engagements fort. Nach dem DFB-Pokal ist ja bekanntlich vor der UEFA EURO 2012TM wie auch vor der FIFA WM 2014, die neben der laufenden Saison der Major League Soccer ebenso schon am Horizont zu sehen ist wie die nächste Saison des FC Bayern München", sagte Continental-Pressesprecher Alexander Bahlmann. Zur UEFA EURO 2012TM finden Medienvertreter auf der Plattform www.image.net von Getty Images auch wieder rechtefreie Bilder von Continental von ausgewählten Gruppen- und K.O.-Spielen zur weiteren Verwendung.