Pressemitteilung BoxID: 496310 (Continental Reifen Deutschland GmbH)
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • Büttner Straße 25
  • Klaus Engelhart
  • +49 (511) 938-2285

Neuer Sommerreifen ContiPremiumContact 5 wurde beim Launch Event 2012 vorgestellt

(PresseBox) (Hannover, ) Im März 2012 wurde im Rahmen einer europaweiten Roadshow der neue Continental-Sommerreifen ContiPremiumContact 5 in Budapest, Berlin und Barcelona offiziell präsentiert. In Anbetracht des ab dem 1. November 2012 für den Reifenfachhandel verpflichtend geltenden EU-Reifenlabels wurden auch die verschiedenene Labelklassen für Nassgriff, Rollwiderstand und Externes Vorbeifahrgeräusch erklärt und die Unterschiede von Klasse zu Klasse aufgezeigt.

Darüber hinaus wurde auch der im Herbst 2012 in den Handel kommende Winterreifen ContiWinterContact TS 850 kurz vorgestellt. In verschiedenen Roadbook-Touren konnten sich die Teilnehmer auf öffentlichen Straßen selbst von den Eigenschaften der beiden neuen Produkte überzeugen. Mit den beiden Premium-Produkten knüpft Continental an die erfolgreichen Vorgänger an und gibt in den angebotenenen Matrialien einen Überblick über die Verbesserung der Leistungseigenschaften und in welchen Reifen-Bereichen diese auf welche Weise erreicht werden konnten.