Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Neuer PremiumContact 6 startet ab Frühjahr 2017

Neuer Sommerreifen wird in 70 Größen zwischen 16 und 21 Zoll produziert / Continental erwartet gute Nachfrage in Ersatzgeschäft und Erstausrüstung / Reifen erfüllt höchste Erwartungen an Sicherheit, Komfort und Lenkpräzision

(PresseBox) (Hannover, )
Der neue PremiumContact 6 wird ab dem nächsten Frühjahr in einer breiten Lieferpalette im Handel verfügbar sein. Er ersetzt damit sukzessive seine erfolgreiche Vorgängermodelle ContiPremiumContact 5 und ContiSportContact 5. Beide Modelle waren in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft sehr beliebt, Continental lieferte alleine für die Fahrzeughersteller rund 400 unterschiedliche Spezifikationen an die Montagebänder. Schon vor dem offiziellen Produktanlauf befinden sich weltweit rund 70 Prototypenreifen in Freigabeprüfungen bei Automobilproduzenten. „Mit dem neuen PremiumContact 6 wollen wir die Brücke zwischen einem komfortablen Limousinenreifen und einem Pneu für sportliche Pkw schlagen“, erläutert Catarina Silva, Produkt Manager in der Region EMEA von Continental. „Dazu haben wir unsere breite Erfahrung aus 145 Jahren Reifenentwicklung sowie unser breites Wissen rund um Fahrerassistenzsysteme aus unserem Automotive-Bereich zusammengebracht, um die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.“

Mit dem neuen PremiumContact 6 will der Reifenhersteller aus Hannover die immer weiter steigenden Anforderungen nach Komfort, präziser Lenkansprache, höchster Sicherheit und Umwelteigenschaften auf einen Nenner bringen. Dazu wurden von den Reifeningenieuren neue Mischungen, ein neuartiges Profildesign mit Anleihen am Hightech-Sportreifen SportContact 6 sowie eine geschmeidige, komfortabel abrollende Reifengeometrie entwickelt. So konnten die Fahrleistungen beim Handling, im Rollwiderstand, der Laufleistung sowie im Komfort im Vergleich mit dem Vorgängermodell um bis zu 15 Prozent angehoben werden.

„Pünktlich zur Sommerreifensaison 2017 werden rund 70 Artikel des neuen PremiumContact 6 verfügbar sein“, sagt Silva. „In den Größen von 16 bis 21 Zoll decken  wir einen breiten Bedarf bei den Autobesitzern ab und starten bei Reifenbreiten mit 195ern, der breiteste Reifen wird ein 275er werden. In den Reifenquerschnitten decken wir den Bedarf zwischen 65 und 40 Prozent ab, die Geschwindigkeitsfreigaben gehen bis zu 300 km/h“.

Mit dem neuen PremiumContact 6 besetzt Continental das Marktsegment der „sehr sicherheitsorientierten, handlingoptimierten Pkw-Reifen mit hohem Komfort für Fahrzeuge ab der Mittelklasse aufwärts“, wie Silva erläutert. Diese Reifeneigenschaften werden zunehmend sowohl von Fahrzeugherstellern als auch von Autofahrern erwartet, um bei der individuellen Mobilität im neuen Jahrtausend in technischer und gesellschaftlicher Hinsicht allen Anforderungen gerecht zu werden. „Neben unserem Engagement als Partner der Stop-the-crash-Kampagne von Global NCAP demonstrieren wir mit dem neuen PremiumContact 6 auch auf Produktebene unser Eintreten eine optimale Balance zwischen Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau“, bilanziert die Produkt Managerin.

Website Promotion