Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Neuer General Tire Grabber AT erringt Redaktionspreis der OFF-ROAD

Der neue Grabber AT von General Tire hat den begehrten Redaktionspreis der Fachzeitschrift OFF-ROAD erhalten. Damit würdigten die Fachleute die sehr guten Fahreigenschaften im Gelände und auf der Straße, wie Test- und Technik-Redakteur Ronald Partsch am 11. Februar bei der Preisverleihung in München hervorhob. Gleichzeitig betonte er den "Mut von General Tire", trotz der immer höheren EU-Anforderungen an die Geräuscheigenschaften von Reifen ein neues echtes Off-Road-Produkt zu entwickeln. Besonders gut sei den Ingenieuren die Abstimmung zwischen den Gelände- und Straßeneigenschaften gelungen, mit denen man "den schon sehr guten Vorgänger deutlich übertroffen habe". Den Preis nahm Alexander Lührs, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen von Continental entgegen.

Der neue General Tire Grabber AT war im letzten Herbst Fachhändlern und Journalisten vorgestellt worden, er ist in dieser Saison in einer kleinen Lieferpalette am Start. Zur nächsten Saison soll das Programm deutlich ausgebaut werden.

General Tire - Reifen seit 1915

Seit ihrer Gründung im Jahre 1915 blickt General Tire in Charlotte (US-Bundesstaat North Carolina) auf eine lange Geschichte zurück. Schon seit den Anfängen werden Reifen für alle Arten von Motorfahrzeugen gefertigt. 1987 wurde das Unternehmen von Continental übernommen. General Tire vertreibt heute weltweit Reifen für Pkw, Lkw und industrielle Einsätze sowie Spezialreifen für 4x4-Fahrzeuge.

Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 25,5 Mrd Euro im Jahr 2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 149.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen- Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA WM 2014 in Brasilien. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.