Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Neuer ContiSportAttack 2

(PresseBox) (Hannover / Mailand, )
Unter dem Motto "ready 2 attack" stellt Continental einen neuen Supersportreifen vor. Der ContiSportAttack 2 ist ab Januar 2012 lieferbar und wurde für höchste Erwartungen in puncto Handling und Sicherheit entwickelt. Dazu haben die Ingenieure des führenden europäischen Reifenherstellers einen neuen Standard der Reifenmarke setzen können: Das Handling ist leichtgängig, so dass auch schnell durchfahrene Kurvenfolgen mit noch höherer Präzision und Geschwindigkeit gemeistert werden können. Um auch auf nasser Straße sicher unterwegs sein zu können, hat der Reifen einen weiter erhöhten Silicaanteil in der Laufflächenmischung erhalten. Zusätzlich setzen die Reifenentwickler auf die bewährten Continental-Technologien: Traction Skin, Continuous Compound und Black Chili Mischung. Damit hat der Reifen eine extrem kurze und sichere Einfahrzeit, hohen Grip, beste Rückmeldung im Grenzbereich und gute Laufleistung sowie gleichbleibende Fahreigenschaften bis zur Verschleißgrenze. Zusätzlich wurden Vorder- und Hinterrad so konstruiert, dass das Anbremsen von Kurven sowie das Herausbeschleunigen noch kontrollierbarer wird.

Mit diesen Eigenschaften hat Continental nun einen neuen Reifen im Supersport-Segment im Angebot, der sich an den Erwartungen von Bikern orientiert, die von ihren Motorrädern und ihrer Bereifung Höchstleistung erwarten. Der Reifenhersteller dokumentiert den hohen Standard des neuen ContiSportAttack 2 unter anderem mit der Erstausrüstungsfreigabe für die neue 2012 BMW S 1000 RR. Der Supersportreifen wird in Deutschland gefertigt, zur Auswahl stehen drei Dimensionen für das Vorderrad und fünf für das Hinterrad.

Die Dimensionspalette:

Vorderrad: