Neue Lenkachsreifen-Dimension von Continental

Continental erweitert das HSL 2+ Lenkachsreifenangebot
(PresseBox) ( Hannover, )
Der Lenkachsreifen der Generation 2+ von Continental ist ab sofort auch in der Größe 385/65 R 22.5 zu haben. Damit steht der hoch entwickelte Reifen HSL 2+ für die Vorderachse nun in insgesamt elf verschiedenen Dimensionen zur Verfügung. Der Reifen für den internationalen Langstreckenverkehr zeichnet sich im Vergleich mit der Vorgängergeneration durch noch bessere Fahr- und Handlingseigenschaften aus. Dafür sind vor allem in die Längsrillen integrierte, quer zur Abrollrichtung angebrachte Mikrolamellen verantwortlich. Sie sorgen zusammen mit den breiten Drainagekanälen auch für den guten Nassgriff der Lenkachsreifen. Das Herzstück des Reifens bildet die innovative Karkassen-Struktur mit vierlagig aufgelegten Dreiecksgürteln, speziellem Stahlcordwulst, vergrößertem Luftvolumen und patentierter AirKeep® -Technologie.

Der Lenkachsreifen in der Dimension 385/65 R 22.5 ist im typischen Fernverkehrseinsatz mit langen Strecken am Stück, wenig Stopps sowie wenig Kurvenfahrten zu Hause. Vor allem in Kombination mit dem HDL 2+ 315/80 R22.5 bietet der HSL 2+ gute Spurtreue, exaktes Lenkverhalten und einen hohen Fahrkomfort. Vier Varianten des Langstreckenreifens stehen als XL-Version für bis zu acht Tonnen Vorderachslast im Programm. Mit ihnen trägt Continental der wachsenden Belastung der Lkw-Vorderachse Rechnung, wie sie beispielsweise durch die schwerere Antriebstechnik mit Abgasnachbehandlungssystemen zum Erreichen der Euro-6-Norm zum Tragen kommt.

Der HSL 2+ erreicht in der neuen Reifendimension 385/65 R 22.5 beim EU-Labelwert für Nassgriff den Wert "B", im Rollwiderstand "C" und weist als geräuscharmer Reifen eine Schallwelle für das externe Abrollgeräusch aus.

Für Lenkachsen steht der HSL 2+ jetzt in folgenden Dimensionen bereit:

355/50 R 22.5 XL mit Verschleiß-Analyse-Indikator (VAI)
385/55 R 22.5
295/60 R 22.5