Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Leser der Auto Zeitung: Continental ist "Top-Marke"

- Reifenmarke Continental bei Leserwahl 2013 der Auto Zeitung auf erstem Platz
- Continental zum sechsten Mal ausgezeichnet
- Rund 20.000 Leser an Wahl beteiligt

An der jährlichen Leserwahl der Auto Zeitung zur "Top-Marke" haben sich rund 20.000 Leser beteiligt und in der Kategorie "Reifen" Continental zur Top-Marke 2013 gewählt. Der Premium-Reifenhersteller aus Hannover wurde damit bereits zum sechsten Mal zur Top-Reifenmarke gekürt. Auf den weiteren Plätzen folgen Marken aus Frankreich, den USA, Japan und Italien. Insgesamt wählten die Leser der Auto Zeitung ihre Top-Marken in 20 Kategorien. Die Ergebnisse wurden im aktuellen Heft der Auto Zeitung (6/14) veröffentlicht.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das Vertrauen der Auto Zeitung-Leser in unsere Premium-Reifenmarke Continental. Neben den sehr guten Ergebnissen bei den Sommer- und Winterreifentests zahlen vermutlich auch die zahlreichen Freigaben der Fahrzeughersteller auf die Wahrnehmung unserer Marke ein, die die Leser der Auto Zeitung bei fast allen Fahrzeugberichten finden können", sagte Wolfgang Thomale, Leiter Marketing und Vertrieb für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft von Continental in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Auch wenn wir diese Auszeichnung als Top Reifenmarke schon mehrfach erhalten haben ist unser gesamtes Team dadurch hoch motiviert, diese führende Position auch in Zukunft zu verteidigen", so Thomale weiter.