Ansprechpartner:in Herr Mario Töpfer +49 511 9381304

Kautschukspezialist produziert in China komplexe Technologie nach europäischen Standards

(PresseBox) (Hannover, )
Größer, stärker, leistungsfähiger und umweltfreundlich: In allen industriellen Bereichen steigen die Anforderungen unaufhaltsam. Besonders in Baumaschinen und Flurförderzeugen, die zunehmend anspruchsvolle Leistungen vollbringen und immer größere Lasten immer höher und weiter tragen. Basierend auf dem Zukunftswerkstoff Kautschuk entwickelt ContiTech technologische Lösungen für Mensch, Industrie und Umwelt, die als Schlüssel für Innovationen und Weiterentwicklung die Grenzen des Machbaren stets aufs Neue weiter hinausschieben. Direkt in China produzierte Hochleistungsschläuche und -schlauchleitungen für die logistischen Herausforderungen von heute und morgen zeigt ContiTech vom 26. bis 29. Oktober 2009 an Stand W1 C2-2 auf der CeMAT Asia in Shanghai.

Industrieleitungen für Kunden im asiatischen Raum - wie der Kompressorhersteller Atlas Copco, der Baumaschinenhersteller Atlas Terex und der Premiumstaplerhersteller Linde - fertigt ContiTech vor Ort im Werk von ContiTech Fluid Grand Ocean im chinesischen Changchun - und hilft damit den Partnern, die Forderung der chinesischen Regierung nach mindestens 40 Prozent lokalen Zukaufteilen zu erfüllen, ohne dabei Abstriche bei Qualität und Service in Kauf nehmen zu müssen. ContiTech hat mit der Implementierung europäischer Standards in China von Anfang an auf erstklassige Qualität gesetzt. Weitere Vorteile - auch für die Kunden - ergeben sich aus der optimierten Beschaffung durch einen zentralen Einkauf in China und die Zusammenarbeit mit den anderen ContiTech-Standorten auf der ganzen Welt. Somit agieren die Werke in China nicht als Single Player, sondern sind in der Know-how-starken Gesamtheit der weltweiten ContiTech integriert.

ContiTech Fluid Technology entwickelt komplexe Leitungssysteme mit individuellen Auslegungsmöglichkeiten: Rohrleitungen, Hydraulikschlauchleitungen für alle Druckstufen, Kraftstoff- und Ölleitungen, Rohrleitungskupplungen und Saugschläuche sowie passgenaue Formschläuche für Heizung und Kühlung inklusive sicherer und unkomplizierter Verbindungstechnik gehören zum breiten Produktspektrum. Kundenspezifische Lösungen für komplexe Einbausituationen gehören dabei zur Kernkompetenz von ContiTech. Von der Sonderanwendung bis zur Komplettdienstleitung inklusive Montage reicht die Hydraulik-Kompetenz des Leitungsherstellers. Die für die engen Bauräume ausgelegten Schläuche und Armaturen erfüllen höchste Anforderungen nach Zuverlässigkeit und Alterungsbeständigkeit. Hersteller wie ContiTech, die ihre Schlauchleitungen auf eigenen Anlagen konfektionieren, haben bis zum Endprodukt Einfluss auf die Qualität. So finden die Experten von ContiTech in enger Entwicklungspartnerschaft mit den Kunden heute schon die passenden Konzepte, um die logistischen Aufgaben der Zukunft leistungsbewusst und umweltfreundlich zu erfüllen.