"Das Handy wird von unserer Zielgruppe mehr und mehr zum Surfen genutzt", so Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness Pkw-Reifen der Continental AG. "Wir bieten daher optimierte Seiten für die Nutzung mit mobilen Endgeräten an und stellen weitere zusätzliche Services zur Verfügung. So wurden sowohl die Händlersuche als auch die Infos zur FIFA WM 2010 bisher sehr gut angenommen."
Die Website ist bereits in Deutschland gestartet worden, weitere Länder sollen nun sukzessive folgen. Künftig will Continental auch die Inhalte weiter ausbauen: Suchmaschinen zu Tankstellen, Werkstätten und Rastplätzen sind als Inhalte geplant.
Der Start der Website wird durch mobile Banner begleitet. Dazu wirbt die Division Pkw-Reifen von Continental mit gut sichtbar platzierten Mobile Ads und präsentiert die mobilen Bundesliga-Seiten der Portale "T-Mobile web'n'walk" sowie "T-online.de mobil". Auf den T-online-Seiten sind in den Bereichen Fußball und Sport Continental-Banner zu sehen, auch der Live-Ticker wird von Continental präsentiert. Gleichzeitig tritt der Reifenhersteller exklusiv im Mobile Video-Bereich von T-Online als Presenter auf und ist mit einem Studio-Branding der Mobile Videos der "T-Mobile Sport Show" vertreten.