Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 575745

Continental Aktiengesellschaft Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover, Deutschland http://www.continental.com/de
Ansprechpartner:in Frau Anna Stuhlmeier +49 511 9382923
Logo der Firma Continental Aktiengesellschaft
Continental Aktiengesellschaft

Drei Jahre Conti360° Fleet Services in Europa

(PresseBox) (Hannover, )
  • Der Reifen-Full-Service von Continental wird immer beliebter
  • Bereits in 14 Ländern verfügbar und weiterer Ausbau schreitet voran
  • ContiBreakdownService legt im West-Ostverkehr um acht Prozent zu
Vor drei Jahren ging das Reifenmanagementsystem Conti360° Fleet Services an den Start und hat sich seitdem sehr erfolgreich entwickelt. Immer mehr Spediteure in ganz Europa greifen auf den Reifen-Full-Service von Continental zurück. Sie profitieren von dem europaweit einheitlichen Reifenservice in standardisierter Form zu bezahlbaren Preisen. Das alles können dem Fuhrunternehmer die modular aufgebauten Conti360° Fleet Services mit ihren fünf Bausteinen ContiFitmentService, ContiFleetCheck, ContiFleetReporting, ContiCasingManagement und ContiBreakdownService auf hohem Niveau bieten.

"Wir haben mit unserem Flotten-Rundum-Service aus einer Hand den Nerv der Zeit getroffen. Die Flottenbetreiber wünschen sich verstärkt Mobilitätsdienstleistungen und
-garantien. Unser Serviceangebot "Conti360° Fleet Services" erfüllt diesen Wunsch, sichert die Mobilität der Flotten und macht die Reifenkosten im Vorfeld berechenbar", sagt Martin Burdorf, Leiter Flottenmanagement Nutzfahrzeugreifen EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Das in einzelne Servicemodule strukturierte Angebot sei länderübergreifend auf gleich hohem Qualitätsniveau verfügbar und helfe, die Reifenkosten im Fuhrpark zu minimieren. Jeder Kunde kann sich ein maßgeschneidertes Service-Paket erstellen lassen, das seinem Anforderungsprofil beim Reifenmanagement optimal entspricht. In vielen Ländern hat der Reifenkäufer die Wahl zwischen dem Conti360° Service-Vertrag als leistungsabhängiger Pay-as-you-go-Lösung und dem Conti360° Kilometer-Vertrag als Flatrate-Variante.

Reifen-Service nach Maß

Conti360° Fleet Services bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen rund um den Reifen. Sämtliche Dienstleistungen, die die Bereifung von Lkw und Bussen betreffen, sind eingeschlossen. Das beginnt mit der Wahl des richtigen Reifens, der Anschaffung und der fachgerechten Montage durch den ContiFitmentService.

Der Kunde kauft entweder von Continental seine Reifen ganz klassisch oder erwirbt die Nutzung in Form einer Flatrate pro Kilometer. Im Rahmen des ContiFleetCheck begleiten auf Wunsch Reifenprofis den Einsatz der Pneus über ihre gesamte Lebensdauer bis hin zur planmäßigen Ersatzbeschaffung. Sie übernehmen in der Regel viermal im Jahr die Inspektion sämtlicher Reifen, schauen nach Beschädigungen und messen regelmäßig die Profiltiefe und den Luftdruck. Die ContiFleetChecks zeigen den Zustand des Reifenbestandes im Zeitverlauf und dokumentieren die Verbesserungen in der Wartung. Das ContiFleetReporting dokumentiert für den Kunden lückenlos alle reifenrelevanten Daten, Zustandsberichte und Kostenanalysen und sorgt für Kostentransparenz.

ContiCasingManagement ist schließlich der Baustein, über den nach Ende der ersten Reifenlebenszeit Abholung, Inspektion und Rückführung der Altreifen in die Runderneuerung oder das Recycling geregelt werden.

Die Conti360° Fleet Services sind zur Zeit in den 14 Märkten Deutschland, Belgien, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Tschechien, Österreich, Slowakei und Ungarn sowie in Dänemark und Schweden aktiv. Sukzessiv folgen weitere Länder. Den 24-Stunden-Pannendienst bietet Continental sogar in 37 europäischen Ländern an.

Europaweiter Pannenservice von Continental

Sollte ein Reifen unterwegs ausfallen, hält der ContiBreakdownService die Ausfallzeit kurz. Der europaweite Pannendienst steht das ganze Jahr rund um die Uhr bereit. Die wachsende Internationalität der Transportwirtschaft zeigt sich auch bei diesem Service. Vor allem im Verkehr West-Osteuropa hat der Continental Service um mehr als acht Prozent zugelegt. Im Pannenfall bietet die Conti360°-Hotline exklusive Soforthilfe in der jeweiligen Landessprache.

"Für die Hilfe steht derzeit ein flächendeckendes Netzwerk von über 2.500 ausgewählten Conti360°-Partnern in ganz Europa zur Verfügung. Die befinden sich vor allem in Ballungsgebieten und an allen wichtigen Transportrouten, damit sie die Kunden sowohl stationär als auch mobil schnell betreuen können. Eine zeitaufwändige und oftmals kostenintensive Suche nach einem lokalen Reifendienstleister entfällt damit für den Vertragspartner", versichert Burdorf und hebt damit einen weiteren Pluspunkt für das Reifenmanagement Conti360° Fleet Services mit seinem integrierten BreakDownService hervor.

Eine Vielzahl europäische Länder hat Continental mit einer Weiterfahrt-Zeitgarantie von jeweils drei beziehungsweise vier Stunden in zwei Zonen erfasst und durch die gut ausgebildeten Serviceteams kann diese Drive-on-Garantie gut eingehalten werden.

Am häufigsten rückt der Continental Pannenservice aus für Einfahrverletzungen, gefolgt von platt gefahrenen Reifen, Fällen von einem Reifendurchschlag oder Nagelloch.

Continental Aktiengesellschaft

Continental gehört mit einem Umsatz von 30,5 Milliarden Euro im Jahr 2011 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit knapp 170.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2011 mit mehr als 41.000 Mitarbeitern einen kumulierten Umsatz von mehr als 8,8 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist mit einem Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit, und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Industriereifen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.