Pressemitteilung BoxID: 308882 (Continental Reifen Deutschland GmbH)
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • Büttner Straße 25
  • Annette Rojas

Die aktuellen Spritsparer testen und gewinnen

(PresseBox) (Hannover, ) Continental ruft zum Kraftstoff-Spar-Wettbewerb "Beatthe-Best" auf. In der Zeit vom 1. Februar bis zum 31. August 2010 können sich zwei Fahrer aus insgesamt 25 Speditionen aus ganz Deutschland im Spritverbrauch messen.

Die neue Reifengeneration von Continental zeichnet sich durch noch geringeren Rollwiderstand aus. Was das für den Kraftstoffverbrauch bedeutet, soll die Aktion Beatthe-Best zeigen. Zwei Züge pro teilnehmender Spedition werden mit den neuen Reifen ausgestattet und nehmen an dem sechsmonatigen Wettbewerb teil.

Am Ende gewinnt der Fahrer, der am meisten Kraftstoff eingespart hat.

Speditionen die an diesem Wettbewerb teilnehmen möchten, können sich bis zum 15. Januar 2010 um einen der Startplätze bewerben. Alle Informationen zum Wettbewerb, sowie das Teilnahmeformular gibt es unter www.beat-the-best.eu.

Die Aktion hat speziell für die Spediteure einige Vorteile. Zunächst bekommt jeder Teilnehmer für die Neubereifung mit Continental Reifen der 2.Generation pro Reifen 50 Euro Zuschuss. Zudem zeichnen sich die neuen Reifen durch ausgezeichnete Rollwiderstandsbeiwerte aus.

"Beatthe-Best" soll beweisen, dass sich der Rollwiderstand direkt in einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch ausdrückt.

Alle angemeldete Fahrer und deren Fuhrparkleiter, werden zum 25. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix vom 23.-25. Juli 2010 auf dem Nürburgring eingeladen.

Die drei besten Fahrer werden auf der IAA in Hannover im September 2010 prämiert.

Continental Reifen Deutschland GmbH

Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 134.000 Mitarbeiter an nahezu 190 Standorten in 37 Ländern.