Continental von Leser der Auto Zeitung wieder zur "Top-Marke" gewählt

Continental von Leser der Auto Zeitung wieder zur "Top-Marke" gewählt (PresseBox) ( Hannover, )
.
- 29.500 Autofahrer an der Wahl beteiligt
- Continental zum fünften Mal unter zehn Reifenmarken Nummer Eins

In der jährlichen Wahl der Leser der Fachzeitschrift Auto Zeitung zur "Top-Marke" hat Continental den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. Mehr als 29.500 Leser, so berichtet die Redaktion (Heft 5/13) haben sich an der Wahl im letzten Jahr beteiligt - rund 4.000 mehr als 2011. Die Leser konnten dabei unter 110 Marken in 15 Branchen abstimmen. In der Kategorie "Reifen" kam Continental auf den ersten Platz unter zehn Marken, die zur Wahl standen. Damit wiederholt Continental den Erfolg zum fünften Mal.

Bei Continental freut man sich, wieder zur beliebtesten Reifenmarke gewählt worden zu sein. Schließlich gelten die Leser der Auto Zeitung als gut informiert und kritisch. "Ein Grund für unser sehr gutes Abschneiden ist sicher das hohe Sicherheitsniveau und die hohe Ausgewogenheit unserer Produkte", sagt Alexander Bahlmann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Reifenherstellers. "Dies zeigt sich regelmäßig in den sehr guten Testergebnissen, die unsere Sommer- und Winterreifen in den vergangenen Jahren erringen konnten und die für die Leser der Auto Zeitung wichtige Qualitätssignet sind."