Continental richtet Industriereifengeschäft neu aus

Umbenennung des Geschäftsbereichs "Industrial Tires" in "Commercial Specialty Tires" bis Januar 2013 / Signifikante Erweiterung des Produktportfolios geplant

(PresseBox) ( Hannover, )
Continental benennt seinen Geschäftsbereich "Industrial Tires" in "Commercial Specialty Tires" (CST) um. Der Prozess hat im Oktober 2012 begonnen und wird im Januar 2013 abgeschlossen sein.

Die Umbenennung ist Teil der globalen Strategie der Continental AG und ebnet den Weg für zukünftiges Wachstum im bisherigen Industriereifensegment. Commercial Specialty Tires umfasst im Wesentlichen alle Reifen ausgenommen Produkte für Pkw, Lkw oder Zweiradfahrzeuge. In den kommenden Monaten und Jahren wird der Geschäftsbereich CST sein Produkt- und Serviceportfolio signifikant ausbauen. Zu den Kernkompetenzen des neuen Geschäftsbereichs soll unter anderem die interdisziplinäre Abwicklung von branchenspezifischen Projekten zählen.

Bei der Umbenennung des Geschäftsbereichs von Industriereifen zu CST geht es nicht allein um eine Namensänderung und die Integration neuer Produkte in das bestehende Portfolio", sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Geschäftsführer von Continental CST. "Es ist eine sehr gute Gelegenheit, unser Kraftfeld auszudehnen und unsere Leistungen noch besser an die individuellen und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden weltweit anzupassen."

Weitere Einzelheiten zur neuen Strategie und zu ersten Initiativen werden im Januar 2013 vorgestellt.