Ansprechpartner:in Frau Yvonne Coleman +1 407-648-7373

Continental intensiviert Partnerschaft - Reifenlieferungen für Flughafenservice in USA

(PresseBox) (Fort Mill, South Carolina/ USA, )
.
- Reifenhersteller Continental gibt den erfolgreichen Abschluss einer Liefervereinbarung mit der Aircraft Service International Group bekannt
- Continental Reifen werden jetzt an 109 ASIG Luftfahrtservice-Stationen in den USA eingesetzt

Continental Tire the Americas, LLC, die "Continental Amerika", gab jetzt den Abschluss einer Vereinbarung mit der Aircraft Service International Group ASIG® bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation werden ab sofort alle 109 ASIG- und Signature Flight Support- Stützpunkte in den USA mit Reifen von Continental beliefert. Damit kommt Continental auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition in "The Americas" ein gutes Stück voran und sieht seine Investitionen in die Stärkung des Vertriebs belohnt.

ASIG® ist Marktführer im Bereich der kommerziellen Flug-Service-Industrie. Die Firma bietet alle Dienstleistungen der Bodenabfertigung an, beispielsweise die Betankung und das Gebäude-Management. Für alle Passagierfahrzeuge, Transporter und Lkw nutzt ASIG® jetzt bei Ersatzbedarf Reifen aus dem breitgefächerten Angebot von Continental. "Sowohl die ausgezeichnete Qualität von Continental als auch das umfangreiche Reifenangebot für alle bodengebundenen Einsätze auf Flughäfen waren wichtige Faktoren, die ASIG bei der Entscheidung für den neuen Lieferanten halfen", erklärte Sandra Schick, bei Continental zuständig für Großkunden im Bereich US-Flughafengeschäft.

"Wir freuen uns, dass Continental ASIG solche Qualitätsprodukte anbieten kann, die dazu beitragen, die Betriebskosten ihrer Bodenfahrzeuge reduzieren. Das ist für uns eine großartige Gelegenheit, ASIG und Signature Flight Support an den US-Standorten aus dem breiten Angebot an Continental-Reifen zu beliefern", erläuterte Sandra Schick. Somit werden die Continental-Reifen unter anderem an den Flughäfen John F. Kennedy (New York), Orlando, Atlanta, Baltimore und Detroit eingesetzt.

Der ContiRV20 ist ein Industriereifen in Radialbauweise für hohe Geschwindigkeiten, der hinsichtlich Lebensdauer und Komfort, wie es für den Einsatz im Flughafen-Bodenservice erforderlich ist, entwickelt wurde. Zusätzlich zu den ASIG-Standorten ist der ContiRV20 jetzt auch an Einsatzfahrzeugen auf dem Vorfeld bei verschiedenen bedeutenden Flughäfen wie Dallas, Chicago, Charlotte und Philadelphia in den gesamten USA im Einsatz. "Die Ausrüstung mit Industriereifen von Continental sorgt für eine erheblich verlängerte Lebensdauer gegenüber Diagonalreifen bei gleichem Einsatz", betonte Sandra Schick.

ASIG stellt weltweit Boden-, Tank- und Flughafendienstleistungen für Fluggesellschaften, Flughäfen, Ölkonzerne und die Industrie bereit. Die 7.500 hochqualifizierten Profis für Luftfahrtservice fertigen jährlich millionenfach Flüge sicher ab. ASIG bietet flexible, umfassende Servicelösungen an, die Mehrwert und Qualität in einem Netzwerk mit 71 Flughäfen in Nordamerika, Europa und Asien bereit-stellen.

ASIG ist Teil der BBA Aviation plc, eines führenden Dienstleisters für Flug- und Aftermarketservice, zu dem marktführende Unternehmen gehören und der attraktive Wachstumschancen bietet. Die Dienstleistungen der Flugserviceunternehmen der BBA Aviation (ASIG und Signature Flight Support) konzentrieren sich auf die Betankung und die Bodenabfertigung von Geschäfts- und Passagierflugzeugen. Die BBA Aftermarket-Dienstleistungen und Systemhäuser (Dallas Airmotive, Premier Turbines, H+S Aviation, International Turbine Service, Barrett Turbine Engine Company, Ontic and APPH)) führen vorwiegend Reparatur- und Wartungsarbeiten von Triebwerken durch. Außerdem beschäftigen sie sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Service von Systemteilen und -komponenten für Luft- und Raumfahrt. Weitere Informationen unter www.bbaaviation.com

Continental gehört mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 164.000 Mitarbeiter in 45 Ländern. www.continental-corporation.com

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist mit einem Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2010 nicht nur einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit, sondern bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Industriereifen. www.continental-industriereifen.de

Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der UEFA EURO 2012TM in Polen und der Ukraine sowie der FIFA WM 2014 in Brasilien. www.ContiSoccerWorld.de