Pressemitteilung BoxID: 186546 (Continental Reifen Deutschland GmbH)
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • Büttner Straße 25
  • Hannes Boekhoff
  • +49 (511) 938-1278

Continental AG sieht stabile Finanzierung des Konzerns durch aktuelle Rating-Einstufungen bestätigt

(PresseBox) (Hannover, ) .
- Automobilzulieferer erhält BBB 'negative outlook' von Standard & Poor's
- Keine Auswirkungen auf VDO-Finanzierung - Keine zusätzlichen Kosten

Die Continental AG sieht ihre solide Finanzierung des Konzerns durch die aktuellen Rating-Einstufungen der führenden Agenturen bestätigt. Am Donnerstag hatte Standard & Poor's das Rating des internationalen Automobilzulieferers von 'BBB stable outlook' auf 'BBB negative outlook' verändert. "Die Einstufung entspricht unseren Erwartungen und bekräftigt noch einmal die Stabilität unseres existierenden Finanzierungspakets. Wir sind mit diesem Rating absolut im Rahmen unserer mittel- und langfristigen Planungen", sagte Continental-Finanzvorstand Dr. Alan Hippe. Die Standard & Poor's-Bewertung entspricht dem Ende Februar von Moody's festgelegten Rating von 'Baa2 - outlook negative'.

"Basis für den veränderten Ausblick durch Standard & Poor's ist im Wesentlichen das schwie-rige Umfeld für die Emission von Hybridanleihen. Dieses Umfeld würde eine Platzierung der im Rahmen der VDO-Finanzierung beabsichtigten Hybridanleihe nur zu extrem ungünstigen Be-dingungen ermöglichen, deshalb haben wir bislang darauf verzichtet. Dem trägt Standard & Poor's wie zuvor Moody's jetzt Rechnung. Dies hat weder Einfluss auf die Stabilität unserer Finanzierung, noch auf die Konditionen und damit die Kosten", betonte Dr. Hippe.

Mediendatenbank im Internet: www.mediacenter.continental-corporation.com

Continental Reifen Deutschland GmbH

Der Continental-Konzern gehört weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.conti-online.com.

Jeder vierte Reifen in Europa wird von Marktführer Continental hergestellt. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.