Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

ContiSportContact 5 wird von auto motor und sport mit "sehr empfehlenswert" bewertet

- Sommerreifen von Continental ist Testsieger bei auto motor und sport (ams)
- Regenreifen von Uniroyal ebenfalls "sehr empfehlenswert"
- Redaktion testete 12 Sommerreifenmodelle in zwei Größen

Mit "besonders empfehlenswert" hat der ContiSportContact 5 den Sommerreifentest der Redaktion von auto motor und sport (ams, Heft 7/2012) als Testsieger abgeschlossen. Die Redaktion testete den Sportreifen in der Größe 245/45 R 18 gemeinsam mit fünf Wettbewerbsmodellen. Dabei konnte sich der Reifen aus dem Continental-Werk im portugiesischen Lousado gegenüber den Wettbewerbsprodukten aus deutscher und asia-tischer Produktion durchsetzen. Die Testredakteure lobten vor allem "das sehr gute und sichere Fahrverhalten, die geringen Lastwechselreaktionen, die guten Aquaplaningeigen-schaften sowie den niedrigen Rollwiderstand". Die Redaktion nutzte als Testwagen einen Audi A6.

In der kleineren Reifengröße im Test (195/65 R 15) wurde der Uniroyal-Sommerreifen RainExpert mit "sehr empfehlenswert" benotet. Dabei zeigte der Pneu aus dem Reifenwerk im hessischen Korbach nach Beurteilung der Redaktion "sehr guten Grip auf nasser Straße zusammen mit einem sicheren Fahrverhalten". Auch in der kleineren Reifengröße waren sechs Modelle am Start, Testwagen war ein VW Golf.