ContiSportContact 5 belegt bei Sommerreifentest von sport auto den dritten Platz

(PresseBox) (Hannover, ) .

- Sportlicher Reifen von Continental bietet hohe Sicherheit auf Nässe, kurze Bremswege und erzielt die Bestnote bei Aquaplaning

- Redaktion bescheinigt darüber hinaus auch ein "ausgewogenes, präzises Handling"

Im Sommerreifentest der Fachzeitschrift sport auto (Heft 4/17) hat der ContiSportContact 5 den dritten Platz belegt. Die Redaktion bescheinigte ihm "sehr sichere Seitenführung bei Nässe, hohe Aquaplaningsicherheit, kurze Bremswege auf trockener Strecke und ein ausgewogenes, präzises Handling". Im Test beurteilten die Experten von sport auto sieben Straßenreifen sowie drei Semi-Slicks der Größe 225/40 R 18 Y, Testwagen war ein Toyota GT 86. Bei den Ergebnissen der Fahrversuche notierte die Redaktion für den ContiSportContact 5: "Supersicher im Aquaplaning, top bei den Rundenzeiten auf dem Racetrack". Von den Semi-Slicks raten die Stuttgarter Fachleute im Straßeneinsatz deutlich ab: "Nur mit Mühe gelingt es (den Reifen), sich auf dem nassen Asphalt festzuhalten. Selbst einfache Übungen wie etwa das Nassbremsen erfordern deutlich mehr Weg", notierten sie.