Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 607933

Continental Aktiengesellschaft Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover, Deutschland http://www.continental.com/de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615
Logo der Firma Continental Aktiengesellschaft
Continental Aktiengesellschaft

ContiRioKick - mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) in Brasilien

(PresseBox) (Hannover, )
.
- Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien für zwei Personen zu gewinnen
- Pässe spielen und Punkte sammeln - monatliche Verlosung unter den 11 Besten
- App mit vielen weiteren Gewinnen und Infos zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) ab Anfang Juli verfügbar


Mit der kostenlosen App ContiRioKick hat der Reifenhersteller und Offizielle Sponsor Continental ab Anfang Juli ein attraktives Spiel rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien im Angebot. Ziel ist es, möglichst lange Ketten von virtuellen Pässen zwischen Freunden zu starten. Hierzu werden die Freunde vorher über die App eingeladen, sich das Spiel über den App-Store von Apple oder den Google Playstore (für Android-betriebene Smartphones, Minimalanforderung Vers. 2.3) herunterzuladen. Danach beginnt man die Passketten mit seinen Freunden - aber auch mit fremden Spielern in der Umgebung - zu bilden. Letztere kann man über den sogenannten Radarmodus finden. Für jeden Pass gibt es Punkte, je länger die Passkette ist desto mehr Punkte gibt es für jeden Teilnehmer der Passkette. Bei der monatlichen Verlosung unter den elf besten Spielern gibt es beispielsweise eine Reise zu einem FIFA Fussball-Weltmeisterschafts(TM) -Spiel für zwei Personen inklusive Flug und Übernachtung zu gewinnen. Zum Kick-off der App verlost Continental eine Extrareise zu Ende Juli.

Natürlich können alle Spieler jederzeit sehen, wo sie gerade in der Bestenliste mit ihren Pässen stehen. Jeden Monat gewinnen auf jeden Fall die beste elf Spieler einen der attraktiven Preise, über unterschiedliche Sonderaktionen werden aber auch weitere Preise verlost. Zusätzlich stellt die App interessante Informationen rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) bereit. Wer möchte, kann auch einen Newsletter abonnieren, der regelmäßig Infos rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) und zu Sonderaktionen zur Verfügung stellt.

"Die App ist für uns eine der schönsten Möglichkeiten, unser Engagement als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) zu kommunizieren und den besten virtuellen Passgebern unter den Fußball-Fans den Besuch eines WM-Spieles zu ermöglichen", sagt Dirk Rockendorf von Continental, der als Leiter eBusiness PLT für die ContiRioKick-App verantwortlich ist. "Dabei standen für uns sowohl der Spiel- als auch der Informations-Gedanke im Vordergrund. Zusätzlich wollen wir mit der neuen App auch den Netzwerkgedanken fördern, der für uns als Unternehmen mit einem ausgeprägten Teamgeist auch im Tagesgeschäft von großer Bedeutung ist." Continental trägt mit Apps der Tatsache Rechnung, dass sich immer mehr Anwender Apps auf ihre Smartphones herunter laden und großen Spaß an solchen Gewinnspielen haben. In den vergangenen Jahren hatte Continental bereits die kostenlosen Apps ContiTireRace und ContiTireRace 2 angeboten.

Website Promotion

Website Promotion

Continental Aktiengesellschaft

Continental gehört mit einem Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 173.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. www.continental-corporation.de

Division Reifen

Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 9,7 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Pkw-Reifen

Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de

Nfz-Reifen

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen an. www.continental-lkw-reifen.de

Sponsoring

Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich. www.ContiSoccerWorld.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.