Breitreifen von Continental für den US Baufahrzeugmarkt

GrabberOA
(PresseBox) ( Fort Mill, South Carolina, )
.
- Neuer Wide Base von General Tire als 445/65 R22.5-Version
- Idealer On-/Off-Road-Reifen für Baufahrzeuge
- Auch für schwieriges Gelände und Überlasten

Mit dem Wide Base 445/65 R22.5 der Reifenmarke General Tire hat Continental im November einen ersten All-Position-Reifen für die NAFTA-Region eingeführt.

Reifen für Baufahrzeuge und sonstige Spezialfahrzeuge, z.B. Feuerwehrwagen, Mülltransporter und Betonmischer, müssen schwere Lasten aufnehmen und geländetauglich sein. Diesen Anforderungen wird der "Grabber OA" (Off Road, All Position) Wide Base, der als Supersingle-Reifen für Lenk- und Nachlaufachse konzipiert ist, dank seiner hohen Tragfähigkeit und einer verstärkten Schulter, die ihm zusätzlichen Schutz vor Abrieb und Bordsteinkanten bietet, gerecht. "Dank seiner Profiltiefe sowie der Schnitt- und Steinschlagfestigkeit seiner Laufflächenmischung können sich die Fahrer voll und ganz auf diesen Reifen verlassen, der sich zudem durch eine extrem hohe Laufleistung auszeichnet", sagt Clif Armstrong, Marketing-Direktor Americas für LKW-Reifen.

"Dem Grabber OA kommen fast 10 Jahre Entwicklungserfahrung zugute, die Continental investiert hat, um seinen On-/Off-Road-Kunden ein hochmodernes und langlebiges Produkt zu bieten", so Armstrong. "Durch die aktuelle Erweiterung unseres Produktportfolios um Breitreifen profitieren Unternehmen, deren LKW mit dem Grabber OA Wide Base ausgestattet sind, nun sogar von einem höheren Ladegewicht."

Der Grabber OA Wide Base besitzt als Supersingle-Reifen eine Tragfähigkeit von ca. 5800 kg. Das tiefrillige und robuste Laufflächenprofil verbessert die Traktion auf weichem Boden und matschigen Straßen. Die hohe Grundgummistärke des Reifens verhindert Beschädigungen der Karkasse durch Steine und sonstiges Geröll, mit denen Reifen im Gelände häufig zu kämpfen haben, und erlaubt eine mehrfache Runderneuerung. Als 445/65R22.5-Variante ist der Grabber OA Wide Base bereits in diesem Monat in der NAFTA-Region erhältlich. Die Einführung weiterer Größen (385/65R22.5 und 425/65R22.5) ist für 2011 vorgesehen.

Ausführlichere Informationen zu Grabber OA Wide Base und einen Händler-Locator finden Sie auf der Website von General Tire unter www.generaltire.com .