Ansprechpartner:in Frau Annette Rojas +49 511 9382598

- Siebter Beat-the-Best Wettbewerb abgeschlossen
- Spitzenergebnis: 6,5l/100km Sprit eingespart
- Sieger beim Truck Grand Prix am Nürburgring geehrt

Das war das beste Ergebnis aller bisher durchgeführten sieben Beat-the-Best Spritsparwettbewerbe: ganze 6,57 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer hat Mario Oehme von der Spedition Degenhardt aus Plagnitz mit Continental Reifen gegenüber einem anderen Reifen-Premiumprodukt eingespart.

Zunächst musste Martin Degenhardt, Fuhrparkleiter der Spedition Degenhardt, für die Zeit von sechs Monaten den Kraftstoffverbrauch mit den bis dahin genutzten Reifen dokumentieren. Nach dem Reifenwechsel auf Continental Reifen und weiteren sechs Monaten wurde der Verbrauch verglichen. Bei allen Beteiligten sorgte das Ergebnis für Staunen: bei durchschnittlich 6,57 Liter eingesparten Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und einer jährlichen Laufleistung von 120.000 Kilometer kommt eine Ersparnis von 10.200 Euro zusammen.

Dr. Marko Multhaupt, Leiter Vertrieb und Marketing Bus-und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft D-A-CH, findet in den diesjährigen Ergebnissen die Bestätigung für den Beat-the-Best Wett-bewerb: "Tagtäglich müssen wir erfahren, dass der Kraftstoffverbrauch gegenüber der Laufleistung nach wie vor eine untergeordnete Rolle spielt." Um dies zu widerlegen, hat Continental vor vier Jahren den jährlich ausgetragenen Beat-the-Best Spritsparwettbewerb in Deutschland ins Leben gerufen, der in diesem Jahr auch in Österreich erfolgreich gestartet ist. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, das größte Spritspar-Potenzial auf Continental Premiumreifen einzufahren.

Die ersten drei Sieger des diesjährigen Wettbewerbs wurden am vergangenen Samstag anlässlich des Truck Grand Prix am Nürburgring geehrt.

Für die drei Erstplatzierten gab es Tankgutscheine im Wert von 600, 400 und 200 Euro. Auch alle anderen Teilnehmer konnten sich freuen, denn Sie waren ebenfalls zum Truck Grand Prix am Nürburgring eingeladen und erlebten ein sportlich spannendes Wochenende bei herrlichem Wetter.

www.continental-truck-tires.com

Continental gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit mehr als 182.000 Mitarbeiter in 49 Ländern.

Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen.

Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014TM in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.