Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Autofahrer und Continental spenden für mehr Sicherheit kleiner Verkehrsteilnehmer

- Spenden bei der ContiWinterPrämie bringen 15.000 Euro für Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V.
- Kinderschutzbund will mehr Sicherheit für Kinder aktiv fördern

Mit der ContiWinterPrämie macht sich der Konzern, gemeinsam mit Käufern von Continental-Winterreifen, für einen besseren Schutz von Kindern im Straßenverkehr stark.

Wer frühzeitig zwischen dem 15. September und 15. Oktober einen Satz Continental-Winterreifen kaufte, erhielt eine Prämie von 20 Euro. Continental rief die Autofahrer auf, diesen Betrag dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V. zu spenden. Mit dem Geld will der Verein Aktionen zur Verkehrssicherheit für Kinder organisieren.

Der Aufruf des führenden deutschen Reifenherstellers war erfolgreich: Rund 13.000 Euro kamen so direkt den Aktionen des Deutschen Kinderschutzbundes zugute. Als Initiator der Aktion spendete der Konzern weitere 2000 Euro und stockte den Gesamtbetrag damit auf 15.000 Euro auf, die direkt für Sicherheitsaktionen verwendet werden sollen.

"Wir wollen uns gemeinsam mit unseren Kunden für die schwächsten Verkehrsteilnehmer und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr engagieren", erläutert Marketing-Experte Alexander Michael. "Dabei kommt es für uns darauf an, dass wir zusammen mit unserem Partner, dem Deutschen Kinderschutzbund, Aktionen vorantreiben können, die an der Basis ansetzen und das Sicherheitsverständnis von Autofahreren für Kinder und das Verhalten von Kindern im Straßenverkehr verbessern". Der Verein will den Betrag unter Anderem nutzen, um Eltern mit sicheren Kindersitzen auszustatten, die bislang keine sicheren Sitze kaufen konnten.

Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 143.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen- Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA WM 2014 in Brasilien. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.