AutoBild nennt den WinterContact TS 860 von Continental "vorbildlich"

AutoBild nennt den WinterContact TS 860 von Continental "vorbildlich" (PresseBox) ( Hannover, )
  • Continental-Reifen ist „Allroundtalent mit guten Wintereigenschaften“
  • 50 Pkw-Winterreifen der Größe 195/65 R 15 im Test
Der WinterContact TS 860 ist von der AutoBild im großen Winterreifentest mit „vorbildlich“ benotet worden (Heft vom 20.09.18). „Überzeugendes Allroundtalent mit guten Wintereigenschaften, hohe Lenkpräzision und dynamisches Handling auf verschneiter und nasser Piste, guter Komfort, geringer Rollwiderstand“ hielten die Fachleute der Redaktion fest. Damit hat der Winterreifen von Continental die höchste Bewertung erzielt, die von der AutoBild vergeben wird. Im Test waren Reifen der viel gefahrenen Größe 195/65 R 15, insgesamt 50 Modelle europäischer, asiatischer und amerikanischer Marken wurden geprüft. Das Testfahrzeug war ein VW Golf VII.

Sehr gute Noten konnte der Continental-Reifen in den sicherheitsrelevanten Prüfungen zum Bremsen auf Schnee sowie zum Aquaplaning einfahren. Als gut bewerteten die Fachleute das Handling auf Schnee, auf nasser und trockener Straße sowie die Bremswege auf trockenem und nassem Asphalt. Auch die ergänzenden Tests zur Laufleistung, zum Preis- / Leistungsverhältnis sowie zum Rollwiderstand wurden mit „gut“ benotet.

Der WinterContact TS 860 von Continental eignet sich zur Bereifung von Fahrzeugen der Kompakt- bis hin zur Mittelklasse. Die Lieferpalette umfasst derzeit 66 Produkte in Größen zwischen 13 und 17 Zoll sowie mit Geschwindigkeitsfreigaben bis 240 km/h – darunter zahlreiche Ausführungen mit XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit und/oder Felgenschutzrippe.