Sparsam, innovativ, komfortabel

lumino+ von CONTI+ Waschtischarmatur mit Klein-Durchlauferhitzer

Die kleine Waschtischarmatur lumino+ von CONTI+ ist in puncto Sparsamkeit von Wasser und Energie ganz groß. Dank innovativer Technik mit Klein-Durchlauferhitzer und kompakter Bauweise eignet sie sich vor allem für die Sanierung, um energiefressende Warmwasserspeicher zu ersetzen oder wenn keine Warmwasserleitungen vorhanden sind. Besonderer Hygienevorteil für den Betreiber: Aufgrund der kurzen Leitungen muss keine Beprobung auf Legionellen nach Trinkwasserverordnung durchgeführt werden.

Die elektronische Temperatursteuerung „HCFS“ erhitzt zudem nur so viel Wasser auf die gewünschte Temperatur, wie auch benötigt wird. Dank kurzer Leitungswege steht warmes Wasser sofort und ohne Vorwärmzeit zur Verfügung, die berührungslose Funktion mit IR-Sensor sorgt für einen bedarfsgerechten Verbrauch. Daraus ergeben sich effektive Kostenvorteile gegenüber einer zentralen Warmwasserbereitung, bei der mehrere Liter Trinkwasser oft ungenutzt bleiben, bevor die gewünschte Temperatur erreicht ist. Anders als bei herkömmlichen Kleinspeichern verbraucht der Durchlauferhitzer keine Bereitschaftsenergie. Ebenfalls entfallen Speicher- und Leistungsverluste in Form von Abwärme.

Die aktuelle Mischtemperatur des Wassers zeigt die berühungslose Armatur mit einem innovativen Leuchtring an, dessen Farbe von Blau über Weiß zu Rot wechselt. Der Nutzer weiß so intuitiv, welche Wassertemperatur gewählt ist. Für Sicherheit und Komfort sorgt die Hygienespülung zur Vermeidung von Keimbildung sowie Zusatzfunktionen wie der Reinigungsstopp und der Beckenfüllmodus.