Pressemitteilung BoxID: 773225 (CONTI Sanitärarmaturen GmbH)

Ökologie trifft Design und Technik: SOlino Waschtischarmatur mit Solarmodul

(PresseBox) (Wettenberg, ) Mit der sensorgesteuerten Waschtischarmatur SOlino präsentiert CONTI+ eine stilvolle Waschtischarmatur für den halböffentlichen und privaten Sanitärbereich. Mithilfe eines integrierten Solarmoduls wird Licht in elektrische Energie umgewandelt, die zum Betrieb der Armatur genutzt wird. Ob Sonnenlicht oder künstliche Beleuchtung – das spezielle „Solar Energy Module“ funktioniert bei jeder Lichtquelle optimal. Die integrierte Batterie übernimmt eine Backup-Funktion, wenn aufgrund von Lichtmangel nicht ausreichend Energie zur Verfügung steht. Mit einer Lebensdauer von bis zu 6 Jahren ist die Batterie besonders lange haltbar. Der geringe Wartungsaufwand trägt effektiv zur Wirtschaftlichkeit bei.

Sparsam zeigt sich die Armatur auch beim Wasserverbrauch. So wird der Wasserfluss per Infrarotsensor nur dann ausgelöst, wenn Wasser auch wirklich gebraucht wird. Durch die berührungslose Funktion bleiben Armatur und Waschplatz länger hygienisch sauber. Die Wasserlaufzeit, eine 12-, 24 oder 48 Stunden-Hygienespülung und Zusatzfunktionen, wie „Pause“ für ungestörtes Reinigen oder „Dauer-Ein“ zum Befüllen des Beckens, können bequem mit der Click Taste eingestellt werden. Die umweltbewusste High-Tech-Armatur wird so einfach wie jeder konventionelle Einhandmischer am Waschplatz installiert.