Pressemitteilung BoxID: 769322 (CONTI Sanitärarmaturen GmbH)

Mehr Hygiene und Duschkomfort mit CONTEC 3 in Edelstahl

(PresseBox) (Wettenberg, ) Die elektronische Duscheinrichtung CONTEC 3 von CONTI in widerstandsfähigem Edelstahl eignet sich hervorragend für die unkomplizierte Sanierung halböffentlicher Duschbereiche. In hygienisch sensiblen Sanitärbereichen, wie Gesundheits- oder Pflegeeinrichtungen bieten die Duschen dank individuell einstellbarer Hygienespülung und einer manuell auslösbaren thermischen Desinfektion beste Trinkwasserqualität.

Die Bedienung der CONTEC 3 Duscheinrichtungen ist kinderleicht. So kann der Wasserfluss jederzeit per Antippen des robusten Piezo-Tasters ausgelöst und gestoppt werden. Die Duscheinheit verfügt zudem über eine Selbstschlussfunktion, mit der die Wasserlaufzeit zwischen 3 und 180s frei gewählt werden kann. Auf diese Weise lässt sich effektiv Wasser sparen und Kosten reduzieren. Damit Seife und Shampoo jederzeit griffbereit sind, sind CONTEC 3 Duschen auch mit integrierter fugenloser Ablage erhältlich.

Die Nachrüstung mit CONTEC 3 Duschen gestaltet sich aufgrund der optimierten Maße des schlanken Paneels besonders einfach. Alte Anschlüsse und Bohrungen werden verdeckt, sodass keine weiteren Fliesenarbeiten nötig sind.