Komfortables Duschsystem für Netz- oder Batteriebetrieb: CONTEC 3 Wandeinbauarmaturen von CONTI+

Robust, funktional und ansprechend im Design - die elektronischen Duscheinrichtungen CONTEC 3 für die Unterputz-Montage erfüllen alle Ansprüche an öffentliche und gewerbliche Sanitärbereiche. Die Selbstschlussarmaturen können gleichermaßen als netzunabhängige „Standalone-Lösung“ per 6V Lithiumbatterie oder als netzabhängige „Gruppen-Lösung“ mit zentralem 12VDC Netzteil betrieben werden. Aus diesem Grund bieten sich CONTEC 3 Duscharmaturen ideal für die Umrüstung an. Für jeden Anwendungszweck steht ein passendes Modell zur Verfügung: von der Basis-Variante zum Anschluss an Kalt- bzw. Mischwasser bis hin zur Armatur mit thermostatischer Mischeinrichtung. Ausgestattet mit einer benutzungsabhängigen und einstellbaren Hygienespülung und je nach Modell mit Verbrühschutz, bietet die Duscharmaturenserie höchste Sicherheit für Betreiber und Benutzer. Die optionale Erweiterung mit einem zweiten Magnetventil ermöglicht elektronisches Auslösen einer thermischen Desinfektion über Schlüsselschalter und die Einbindung in das CONBUS-CNX Wassermanagement-System. Über ein im Lieferumfang enthaltenes Tablet oder einen PC können mithilfe der intuitiven Benutzeroberfläche sämtliche Funktionen und Abläufe der Duscheinheiten gesteuert, überwacht und protokolliert werden.

Die kinderleichte Bedienung der CONTEC 3 Duschen erfolgt über den robusten Piezo-Taster: Ein kurzes Antippen genügt und der Wasserfluss kann ausgelöst und wieder gestoppt werden. Die elektronische Selbstschlussfunktion kann zwischen 3 und 180 Sekunden gewählt werden – ideal um nachhaltig Wasser zu sparen und Kosten zu reduzieren.