Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1164246

Contentway GmbH Rödingsmarkt 20 20459 Hamburg, Deutschland http://contentway.eu/
Ansprechpartner:in Herr Aljoscha Sandvoß +49 40 87407422
Logo der Firma Contentway GmbH

Sterne-Gastronomie über den Wolken

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Angebot von edlen Speisen sowie Getränken im Flugzeug und in der Lounge nimmt zu: In Kooperation mit vielen Top-Köchen möchte Air France als 5-Sterne-Airline ihre Rolle als Botschafterin der französischen Spitzengastronomie ausbauen.

Glücksgefühle stellen sich nicht bei jedem Gast ein, wenn es sich darum dreht, was im Flugzeug auf den Teller kommt. Das geht bereits bei der Anordnung der Schälchen los, die ein wenig an das Spiel Tetris erinnern – und hört beim Geschmack auf. Der Grund für den Minimalismus liegt zum einen an schmal kalkulierten Budgets, zum anderen am hart umkämpften Markt und kleinen Gewinnmargen beim Bordessen. Die Caterer buhlen zwar um jede Fluggesellschaft, aber es muss sich lohnen. Deshalb wird häufig am Essen gespart. Dabei ist Flugzeug-Catering ein Wachstumsmarkt, bei dem sich Qualität langfristig auszahlt: Die Marktforscher von Global Market Insight (GMI) erwarten, dass das weltweite Geschäftsvolumen im sogenannten In-Flight-Catering von 8,89 Milliarden US-Dollar 2020 auf 21,76 Milliarden Dollar im Jahr 2027 steigen wird. Der Trend nach gesunder und nachhaltiger Ernährung bei gleichzeitig hoher Wertigkeit treibt Veränderungen maßgeblich voran. Am Boden genauso wie über den Wolken. Den besten Wein, die feinsten Speisen – dafür sind Gäste bereit, etwas mehr zu zahlen.

Genau hier setzt Air France an: Die Airline serviert in der Premium- und Businessklasse Menüs von den bekanntesten französischen Spitzenköchen. Mit mehr als 55 Millionen Mahlzeiten, die jedes Jahr an Bord der Flugzeuge verteilt werden, möchte Air France Speisen servieren, die die französische Gastronomie fördern. Unter anderem dafür wurde Air France bei der APEX/IFSA-Preisverleihung in Los Angeles erstmals als 5-Sterne-Airline im offiziellen APEX-Rating 2023 zertifiziert. Für Air France ist dieser erste Platz auf der Bewertungsskala eine Anerkennung für den Sitzkomfort, die Exzellenz des Bordservices, die Qualität des Cateringangebots, die Fülle der Bordunterhaltung und den Anschlussservice.

Insgesamt 17 Chefs, die für französische Top-Gastronomie stehen, signieren in den kommenden Monaten abwechselnd außergewöhnliche Gerichte in La Première und Business – zusätzlich noch in den Flughafenlounges von Air France in Paris. Damit möchte die Fluggesellschaft, die als einzige mit so vielen renommierten Künstlern aus der Küche zusammenarbeitet, unterstreichen, wie wichtig französische Spitzengastronomie auch über den Wolken ist.

Die Sterneköche Arnaud Lallement, Régis Marcon, Anne-Sophie Pic, Emmanuel Renaut und Michel Roth bereichern in diesem Jahr die Speisekarten mit ihren raffinierten Gaumenfreuden. „Meine Küche – authentisch, einfach und aufmerksam  –  ist wie Air France tief in ihrem Erbe verwurzelt und zeigt großen Respekt vor den Aromen der Produkte“, erklärt Spitzenkoch Roth sein Engagement. Zum ersten Mal bringen auch Mauro Colagreco und Thierry Marx ihr Können in das Team von Köchen ein. Die Künstler hinter dem Herd haben sich verpflichtet, mit vegetarischen Kompositionen, rotem und weißem Fleisch aus Frankreich und Fisch aus nachhaltiger Fischerei, die lokalen Produkte ihrer Regionen in Frankreich zu präsentieren. Ihr Ziel: das vielfältige gastronomische Erbe Frankreichs auf verantwortungsvolle Weise zu fördern.

Zu den Top-Köchen zählt auch der dreifache Michelin-Sternekoch Julien Royer. Auf den Flügen ab Singapur serviert die Kabinencrew in der La Première und Business seine Kreationen. Der aus der Auvergne stammende Julien Royer leitet in Singapur die Restaurants Odette und Claudine. Auf der Mittelstrecke zeichnet François Adamski, Meilleur Ouvrier de France, Bocuse d’Or-Gewinner und Chef von Servair, für die Mittag- und Abendessen in der Business Class das ganze Jahr über verantwortlich.

Hochwertige Speisen und Getränke bietet Air France seinen Gästen auch in der Economy- und Premium-Economy-Langstreckenkabine an. Champagner, Wein und zahlreiche andere Getränke runden das Essen ab. In der Economy-Kabine serviert der Carrier jedem Kunden eine komplette Mahlzeit nach französischer Art, bestehend aus einer Vorspeise, einem warmen Gericht, Käse und einem Dessert. In der Premium Economy werden die Gerichte für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert exklusiv für diese Kabine im französischen Bistro-Stil zubereitet. Bei der gehobenen französischen Küche hoch über den Wolken werden sich Glücksgefühle wohl automatisch einstellen.

Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.