Story Box-ID: 70649

contentteam AG Im Mediapark 6 50670 Köln, Deutschland http://www.contentteam.com
Ansprechpartner:in PR-Agentur pointsquare GmbH 0221 4545123
Logo der Firma contentteam AG
contentteam AG

contentteam präsentiert Business Process Management mit Documentum

DMS Expo 2006 Halle 8 Stand H39

(PresseBox) (Köln, )
Die contentteam GmbH präsentiert auf der DMS Expo 2006 die workflow-gesteuerte Verwaltung von Dokumenten auf der Basis von Documentum. Der Integrationsdienstleister befindet sich in Halle 8 am Stand H39.

Unternehmen sind aufgrund gesetzlicher Vorschriften, Haftungsfragen und Markterfordernisse auf die Konsistenz und Qualität der Inhalte vieler Dokumente angewiesen. Zur Erfüllung dieser Anforderungen ist es notwendig, den gesamten Prozess für deren Verwaltung zu definieren und die Einhaltung bei der Umsetzung sicherzustellen. Es muss beispielsweise geregelt werden, wer für die Erstellung bestimmter Inhalte zuständig ist, von welchen Stellen im Unternehmen sie gelesen und überprüft werden müssen, wer die Verantwortung für die Qualität und Richtigkeit trägt und wer die Befugnis hat, das Dokument zur Veröffentlichung freizugeben.

contentteam hilft Unternehmen durch maßgeschneiderte Lösungen, den gesamten Geschäftsprozess zum Management von Dokumenten effizient zu steuern. Ein automatisierter Workflow unterstützt den Redaktionsprozess und die Verwaltung der Inhalte während des gesamten Content Lifecycles. Die Informationen und damit verbundene Aufgaben werden unter Berücksichtigung von definierten Regeln von einer zuständigen Stelle zur nächsten weitergereicht – von der Erfassung, Erstellung und Bearbeitung der Inhalte bis hin zur Weiterleitung zur Freigabe beziehungsweise zur Veröffentlichung..

contentteam nutzt die Stärken von XML. Dadurch gelingt es, redundante Inhalte und damit verbundene Aufwände zu reduzieren und einmal vorliegende Informationen an verschiedenen Stellen zu verwenden. Ein Kapitel mit allgemeinen Hinweisen kann so beispielsweise in verschiedenen Dokumenten platziert werden. Änderungen werden automatisch übernommen.

Zur Strukturierung hat contentteam ein Modul auf der Basis von Documentum entwickelt. Wie Ordner und Dateien im Windows Explorer können einzelne Äste in der Navigation leicht angelegt, angesteuert und beliebig verschoben werden. Aufgrund der Trennung von Inhalt, Struktur und Gestaltungsvorschriften können die Dokumente in verschiedenen Formaten dargestellt und über vielerlei Kanäle wie Websites, PDF-Dateien und drahtlose Geräte bereitgestellt werden.

Betrieb und ADS-Anbindung
contentteam koppelt die Lösung darüber hinaus auf Wunsch an den Verzeichnisdienst Active Directory Service, so dass die Benutzer sich mit ihrem individuellen Windows Benutzernamen und Passwort am System anmelden. Als Full Service Integrationsdienstleister bietet contentteam auch die Betriebsunterstützung der Systeme samt Datenbankanbindung, Backup-Management und Performance-Tuning.

contentteam AG

contentteam integriert Enterprise-Content-Management- (ECM), Dokumenten-Management-Lösungen und Portallösungen. Die Kunden des Anbieters profitieren von effizienteren Informations- und beschleunigten Geschäftsprozessen und realisieren Wettbewerbsvorteile. Die umfassende und langjährige Kenntnis im ECM-Markt bezüglich Technologien, Hersteller und Produkte zeichnen den Integrationsdienstleister aus. Gegründet wurde contentteam von den Geschäftsführern Reza Piroozram und Oliver Fabry.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten