Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 616000

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Kiermeier +49 8442 9253870
Logo der Firma Contentserv GmbH

Internationaler Erfolg durch effizientes Multi Channel Publishing

Rohrbach/Ilm 02.08.2013 Auf dem MarketingDay - Multi Channel Publishing zeigt Contentserv wie Produktinformationen parallel in viele Kanäle und Medien gleichzeitig kommen.

(PresseBox) (Rohrbach, )
Warum eine Multi Channel Strategie heute unumgänglich ist, um national wie international erfolgreich zu sein und welche Rolle dabei die IT als harter Faktor und das Thema Vertrauen als weicher Faktor spielen, macht der Softwareanbieter Contentserv auf dem MarketingDay - Multi Channel Publishing in internationalen Märkten, am 29. August 2013 in Zürich zum Thema. Als prominente Keynote wird Simone Kalt Vertrauen als „neue Währung im Marketing“ beleuchten während die Partner A&F und Stämpfli aktuelle Praxisbeispiele vorstellen.

Die schöne neue Medienwelt, mit ihren vielfältigen Kanälen, macht es unverzichtbar, Produktinformationen ohne Mehraufwand parallel in viele Medien gleichzeitig zu bringen. Das und warum ein Umdenken bei der Kommunikation notwendig ist wird auf dem Contentsev MarketingDay - Multi Channel Publishing in internationalen Märkten am 29. August 2013 im Swissôtel in Zürich deutlich gemacht.

Das Marketing steht vor einem radikalen Umbruch. Nie waren Kunden besser informiert, nie waren Kunden individueller und noch nie gab es mehr Kanäle. Mehr Marketing wird künftig nicht mehr automatisch für mehr Absatz sorgen. Doch wann ist Marketing „gut“? Wie verkauft man heute? In Zukunft werden Konsumenten nur dann zu echten Kunden, wenn die Vertrauensbilanz stimmt. Doch wie schafft man Vertrauen in der Marketingkommunikation? Die Keynote von Simone Kalt, Geschäftsführerin der Business Strategy & Communication Design, gibt Antworten.

Die Schweizer Contentserv-Partner A&F und Stämpfli präsentieren anhand von konkreten Praxisbeispielen, wie sich Prozesse und Abstimmungsvorgänge beim Print Publishing transparent über eine zentrale Software-Plattform abbilden lassen und so eine effizientere Vermarktung bei geringerem Aufwand möglich ist:
Daniel Kläusler, Geschäftsführer der ansichtsache ag aus Kloten in der Schweiz, gibt zum einen exklusiv Einblick wie Corporate Publishing durch Software-Unterstützung effizienter abgebildet wird und wie dadurch komplizierte, langwierige Abstimmungsvorgänge und Prozesse beim Print Publishing wesentlich vereinfacht werden.

Der Vortrag von Stephan Läderach, Projektleiter bei der Stämpfli Publikationen AG, zeigt zum anderen, wie eine Schweizer Tourismusdestination Reiseziele und deren Vorzüge dank ganzheitlicher Prozessunterstützung noch schneller und wirkungsvoller an den Gast bringt und sich so gegenüber der Konkurrenz behaupten kann.

Zeit für individuelle Fragen und Gespräche bietet ein Get Together mit Stehdinner sowie die abschließende Fragerunde mit Peter Lepp, Director Sales DACH der Contentserv AG.

Die Anmeldung zum MarketingDay Zürich ist zu finden unter: amiando.com/marketingday_ch

Weitere MarketingDays finden am 12.09. in Ludwigsburg und am 26.09. in Mainz statt. Ein Überblick über die komplette Veranstaltungsreihe mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten ist zu finden unter www.contentserv.com/marketingday


Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Director Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 • 85296 Rohrbach (Ilm) • Germany
pr@contentserv.com • www.contentserv.com
T +49 8442 9253-870 • F +49 8442 2044

Website Promotion

Website Promotion
MarketingDay Zürich-Multi Channel Publishing weltweit

Contentserv GmbH

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.